[Guide] Stirb Wallpaper!

faceXm

Experte
Hallo,

wer wie ich gerne mehrere Wallpaper hat und die schnell durchwechseln möchte, bekommt bei Windows da eine nette Funktion durch einen Rechtsklick und dann "nächster Hintergrund". Da es das bei OS X leider nicht gibt habe ich nach einer anderen Möglichkeit gesucht und bin fündig geworden:

Mac OSX: Hintergrund-Bild ändern per Doppelklick - himynameisnils

Ich finde das echt praktisch und wollte euch das nicht vorenthalten. Geht alles relativ einfach, Script-Editor öffnen, Quellcode kopieren, eigenen Benutzernamen sowie Ordnernamen einfügen, auf als Programm abspeichern gehen und fertig.

Gruß, Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geschmacksache, Mac OS bietet doch von Haus aus die Funktion, dass nach bestimmter Zeit das Hintergrundbild gewechselt wird
diesen unnötigen Icon auf dem Desktop würde ich nicht haben wollen
außerdem hat das nicht wirklich einen Vorteil, weil du ja keine Vorschau auf das Wallpaper hast, d.h. es wird rein zufällig ausgewählt

das Tutorial eignet sich nur, wenn man ganz spontan das Bild wechseln möchte, aber eben ohne Vorschau und mit diesem hässlichen Icon ;)

Das ist klar, aber wie in dem Artikel auch erwähnt ist es nicht immer das Bild was man sich grade vorstellt welches es sein sollte. Ist sicher auch kein Problem ihm zu sagen er soll das nächste nehmen... den Icon habe ich unten in der Menüleiste, fällt kaum auf. Mir persönlich ists jedenfalls zu aufwändig nur um den Hintergrund zu wechseln jedes Mal in die Systemsteuerung zu gehen oder in den Bilder-Ordner, da ists mir so wesentlich lieber ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh