[Kaufberatung] Stock Cooler tauschen, E6750, 8800GTS

koaschten

Enthusiast
Ich überlege im Moment meinem PC ruhigzustellen. Aufgrund der nun wieder steigenden Temperaturen wird die Kiste doch ein wenig lauter und ich wollte dem Geräuschpegel meiner CPU (e6750) und GraKa (8800GTS g80, 640mb) mit dem Austausch der Stock-Cooler zu Leibe rücken.

Aufgrund des Gehäuses (LianLi PC-G50B) und der Position des Netzteils bin ich was die Grösse des CPU Kühlers betrifft etwas limitiert ... und zwar auf 80mm Höhe *hust* daher werde ich wohl zum neuen Scythe Shuriken (1) greifen, aus meiner Sicht das Optimum bei den Einschränkungen die ich hinnehmen muss. Bin für Vorschläge offen, solange sie nicht das Versetzen des Netzteils beinhalten ;)

Bei der Grafikkarte bin ich mir noch nicht einig geworden ... rausgesucht hab ich bisher den Xigmatek Battleaxe (2), Auras Fridge (3), Arctic Cooling Accelero Extreme 8800 (4) und den Thermalright HR-03 Plus (5). Wenn nicht dabei Lüfter von Scythe mit PWM in entsprechender Grösse. Ich tendiere derzeit zum Auras Fridge mit 120er.

PS: Wen es interessiert, Bilder von "damals" http://www.koaschten.de/pics/lianli

Anhänge

• 10317_0__CPSS_020_1g.jpg
    10317_0__CPSS_020_1g.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 25
  • cooleri.jpg
    cooleri.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 29
  • 25_frg_fr.jpg
    25_frg_fr.jpg
    28 KB · Aufrufe: 26
  • 10211_0__ZURA_146_1g.jpg
    10211_0__ZURA_146_1g.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 27
  • 35_5.jpg
    35_5.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch macht kluch ... oder so :haha:

Habe gerade den Shuriken und den Accelero Extreme 8800 eingebaut und alles passt.

Das einzige was mir doch ein wenig Gedanken macht ist die Verfärbung des PCB zwischen einigen GDDR Chips... das sieht stark nach zu viel Wärme aus...

PICT0001.JPG

PICT0002.JPG

PICT0003.JPG

PICT0004.JPG

PICT0005.JPG

PICT0006.JPG

PICT0007.JPG

ja, das sieht wirklich nach zu viel wärme aus!

aber ich denke das hast du jetzt durch den AC gelöst :)

hab den Thread erst jetzt gesehen.... aber hätte dir eh zum AC geraten ;) finde den Thermalright zu teuer und den haben auch zu viele hier :)

Ich hab seit kurzem auch den Thermalright und muss sagen, dass der ne super Kühlleistung hat und mit nem S-Flex sehr leise ist (hört man bei mir nicht raus).
Zwar hat er für den Preis keinen Lüfter dabei, aber so kann man selbst entscheiden, was für einen man haben möchte. Und wenn dir die Lüfter auf dem Accelero 8800 zu laut wären, dann müsstest du da auch noch mal welche nachkaufen, wobei du höchstwahrscheinlich sogar mehr Geld ausgegeben hättest, als für den HR-03 PLUS mit Lüfter.

Und wenn dir die Lüfter auf dem Accelero 8800 zu laut wären, dann müsstest du da auch noch mal welche nachkaufen, wobei du höchstwahrscheinlich sogar mehr Geld ausgegeben hättest, als für den HR-03 PLUS mit Lüfter.

HÄÄÄ?

HR-03 35€
Accelero 24€

Wie soll da der Accelero teurer werden? Unabhängig davon dass er besser kühlt.

Accelero 24€ + 2 lüfter a ca. 10€ = ca. 44€
HR-03 35€ + lüfter ca. 10€ = ca. 45€

am ende wirst du bei beiden auf den selben preis kommen.
du musst beim accelero zwar keine 2 lüfter (120er) nehmen aber es ist sicherlich von vorteil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh