Stock GF4 Kühler - Montage?

Grim-Reaper

Enthusiast
Ich will den Standardkühler einer GeForce 4TI 4200 entfernen (Ist ne Sparkle, sollte Referenzdesign sein.)

Die Pushpins hab ich raus, aber der Kühler sitzt immernoch bombenfest.

Ist da Wärmeleitkleber drunter?
Wie bekomm ich den Kühler ab?

MFG

Grim-Reaper

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na da wird die WLP wohl stark eingetrocknet sein, oder hast die gebraucht gekauft!?

versuch mal den kühler mit nem fön schön warm zu machen und dann den kühler etwas hin und her zu drehen, wenn der nicht festgeklebt ist sollte er so runter gehen

Hatte ich auch bei meiner alten MX4. Bin ein ganz kleines Stück mit ner Rasierklinge unter den Kühler und hab Feuerzeugbenzin reingekippt, etwas gewartet und dann liess er sich durch vorsichtiges drehen abnehmen.

Mhm Fön hat nicht so wirklich geholfen.

Mittels der Gefrierfachmethode die ich gegoogled hab ging zwar der Kühler ab, aber da sind noch so Restbrocken drauf. Feuerzeugbenzin hat noch nix geholfen.
Nen Tipp wie man unbeschadet die Brocken wegbekommt?

Oo was ist es denn?
WLP oder doch Kleber ?
oo geht glaube mit so waschbenzin runter, würde ich sagen oder du versuchst es mal vorsichtig mit nem Kunststoffspachtel(oder Fingernagel)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh