Stockende Wiedergabe von Videos

toddybear

Neuling
Hi,

seit ich wieder auf ein Intel-System (Xeon E31245 V3, Asus Z97-A, 16 GB) umgestiegen bin, habe ich Probleme bei der Videowiedergabe. Zwar verwende ich primär den VLC, das Problem war auch mit dem Mediaplayer Classic nachzuvollziehen. Wird das Video (egal ob MKV oder AVI) vom RAID (3ware 9650SE) abgespielt, dann ist der VLC zu Beginn permanent am puffern, so als ob die Platten nicht schnell genug liefern könnten, was ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen kann. Hat natürlich den Effekt, dass die Wiedergabe am Stocken ist, erst im Verlaufe der Wiedergabe legt sich das (nach etwa der Hälfte des Videos). Seltsamerweise ergibt sich das Problem NICHT, wenn ich von der SSD wiedergebe. Die Benchmarks geben die erwarteten Transferraten wieder, daher kann es eigentlich nicht daran liegen. Auch mag das Intelsystem an sich nicht das Problem sein, aber irgendwo klemmt es und ich bin ratlos, da auch die Zugriffszeiten der Platten absolut im Soll sind. Ist jemand sowas bekannt und hat ne Idee?

Treiber natürlich alle auf dem aktuellsten Stand.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh