Hallo zusammen
Habe soeben meinen PC aufgerüstet. Nun stellt sich folgende Unklarheit:
Meine alte Grafikkarte (GTS 8800) war mittel einem 6 Pin (blau) Anschluss an das Netzteil (Be quiet dark power pro 600W - BQT P6-PRO) angeschlossen.
Die neue Karte hat einen 8 Pin und einen 6 Pin Anschluss, sowie ein Adapter-Kabel mit 2x6 Pin auf 8 Pin.
Zuerst habe ich nur das 6 Pin Kabel angeschlossen ohne Erfolg. Dann beide 6 Pin mittels Adapter-Kabel an den 8 Pin Anschluss, ohne Erfolg. Erst die Verbindung mit einem 6 Pin Kabel mittels Adapter-Kabel und ein 6 Pin direkt an die Karte hauchte der Karte Leben ein.
Nun meine Frage ob das so korrekt angeschlossen ist? Oder sind allenfalls drei 6 Pin Kabel nötig, sprich ein neues NT? Will blos sicherstellen, dass die Karte unter last nicht in Rauch aufgeht.
Herzlichen Dank schon im Voraus für eure Hilfe.
Freundliche Grüsse
Daniel
Mein System:
CoolerMaster Stacker
Asus P8Z68-V
Intel i5-2500K
Corsair Vengeance Red, 2x4GB CL8@1.5V
Gainward GTX-580 Phantom 3GB
Corsair Force3 120GB
Western Digital Caviar Black 500GB
Be Quiet PGT P6-PRO
Habe soeben meinen PC aufgerüstet. Nun stellt sich folgende Unklarheit:
Meine alte Grafikkarte (GTS 8800) war mittel einem 6 Pin (blau) Anschluss an das Netzteil (Be quiet dark power pro 600W - BQT P6-PRO) angeschlossen.
Die neue Karte hat einen 8 Pin und einen 6 Pin Anschluss, sowie ein Adapter-Kabel mit 2x6 Pin auf 8 Pin.
Zuerst habe ich nur das 6 Pin Kabel angeschlossen ohne Erfolg. Dann beide 6 Pin mittels Adapter-Kabel an den 8 Pin Anschluss, ohne Erfolg. Erst die Verbindung mit einem 6 Pin Kabel mittels Adapter-Kabel und ein 6 Pin direkt an die Karte hauchte der Karte Leben ein.
Nun meine Frage ob das so korrekt angeschlossen ist? Oder sind allenfalls drei 6 Pin Kabel nötig, sprich ein neues NT? Will blos sicherstellen, dass die Karte unter last nicht in Rauch aufgeht.
Herzlichen Dank schon im Voraus für eure Hilfe.
Freundliche Grüsse
Daniel
Mein System:
CoolerMaster Stacker
Asus P8Z68-V
Intel i5-2500K
Corsair Vengeance Red, 2x4GB CL8@1.5V
Gainward GTX-580 Phantom 3GB
Corsair Force3 120GB
Western Digital Caviar Black 500GB
Be Quiet PGT P6-PRO