STOP: C0000221 unknown hard error

Hummer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
41
Also, ich hab ein Problem.

Und um das zu erklären, wird das ein langer Text, nur halt um alles zu bedenken und evtl. Benutzerfehler ein oder auszuschließen:

Ich habe ein MSI KT4 Ultra und nen XP2600+ 166MHz,
512MB NoName RAM 333MHz vom MediaMarkt,
80GB (5400rpm) Seagte Platte wo WinXP Pro drauf ist und ne 160GB (7200rpm oder 120, weiß ich gerade net :d ) von Maxtor,
ne Radeon 9800 Pro von Club3D und nen NIC Hub von Realtek.

Der Lüfter vom Chipsatz war kaputt, also alles ausgebaut undgewechselt, dabei auch gleich alles gereinigt, nicht das erste mal, ich weiß auf was man da achten muss.

Alles wieder eingebaut, alles lief, Windows hat halt gemeckert, da ich die NIC nicht auf dem selben PCI Steckplatz gesteckt hab, sondern ganz in den letzten.

So weit so gut.
Da alles zugemüllt war und weil Windows bei mir die Eigenart hat, immer rumzuzicken, egal um die selbe Hardware drin ist oder nicht, habe ich halt formatiert.
Das ist alles klatt gelaufen.
Nach dem hab ich angefangen Treiber und Updates (neusten Versionen) zu installieren und dann der Neustart...
Da kam dann der Fehler, beim Hochfahren, der schwarze Ladebildschrim und dann Bluescreen, mit dieser Fehlermeldung:

STOP: C0000221 unknown hard error
SystemRoot\System32\Ntdll.dll

Ok...Google gefragt:
MS sagt das: http://support.microsoft.com/?kbid=314474

Hilft mir nicht, wahrscheinlich ein Treiberkonflikt, bis auf die Catalyst Treiber ist alles so, wie schon immer gefunzt hat, auch mit den Windowsupdates...alles prima sonst.

Ich hab wahlweise mit meiner legalen Windows XP Pro Multilanguage Version installiert, wie auch mit meiner illegalen Deutschen, selbes Fehler.

Ein Hardwarefehler?
Enos kam mit der Idee MemTest86 drüber laufen zu lassen, mache ich gerade, bis jetzt keine Fehler.
Bleiben noch Festplatte, Mainboard, CPU und HDDs zu testen, nur mit was mache ich das, ich brauch dazu Programm.

Google meint außerdem das es unter Linux wohl nicht diesen Fehler gibt, sondern das dies wohl nur ein Windows Treiberkonflikt ist, ich natürlich weiß welcher genau.

Knoppix hab ich hier, 3.4 kann damit aber nix anfangen, 0 Ahnung davon, bezüglich Test usw.

Tja, wie gesagt ich lass den MemTest laufen und formatier ich noch mal, das ich in Windows bin.

Eine andere Möglichkeit wäre diese:
http://pcfreaks.big-clan.net/bartpe/index.shtml
damit noch mal alls testen. Da setz ich mich gleich mal dran was zusammenzustellen.

Falls wer noch Ideen hat, posten.

edit:
MemTest hat nix gefunden, nach 3 Durchlufen.
PE nu ja, dieser Stuff Test, da zeigt er mir auch nix an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh