STOPPT das Traffic Shaping von Kabel Deutschland GmbH & Co. KG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist kein Nachteil "vom Kabel", das ist ein Nachteil des Betreibers. Das, was Kabel Deutschland da veranstaltet, könnte jeder x-beliebige ISP (und ja, auch dein DSL-Anbieter) auch einführen.

Das ist kein Nachteil "vom Kabel", das ist ein Nachteil des Betreibers. Das, was Kabel Deutschland da veranstaltet, könnte jeder x-beliebige ISP (und ja, auch dein DSL-Anbieter) auch einführen.

Das ist ein Nachteil von Kabel, besonders bei KD. Guck dir die Infrastruktur von Kabel gegen DSL an und du wirst feststellen, es kann nur Probleme geben mit dem Kabelnetz. Daher rate ich jeden ab Kabel zu nehmen, allein schon weil bei KD alle 2 Tage die DNS Server ausfallen.

MFG

Interessante Theorien. Das Transportmedium Kabel ist daran schuld, das DNS-Server ausfallen und es hat ab Punkt 18:00h bis 24:00h keine Lust mehr, Daten bestimmter Anwendungen zu transportieren? Dann müssten doch alle anderen Kabelnetzbetreiber in D auch diese Probleme haben? Haben sie aber nicht, warum?

Dir scheint nicht wirklich klar zu sein, worum es in der Petition eigentlich geht.

Mir ist sehr wohl klar worum es da geht. Meine These ist nicht von ungefähr da unser örtlicher Kabelbetreiber Internet von Cablesurf anbietet kenne ich sehr wohl die Problematik die ein Kabelnetzbetreiber hat. KD ist da sehr hoch im Kurs mit den schlechtesten Leistungen. Traffic Shaping zeigt doch einfach nur das sich KD maßlos übernommen hat mit ihren Kunden und nicht im geringsten ihre Kunden bedienen können, sonst würden sie nicht zu solchen maßnahmen greifen.
Was du schreibst das Transportmedium ist kabel, nein es ist Glasfaser trotzdem ändert es nicht an der Infrastruktur.

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh