Stoppt die Wehrpflicht ! E-Mails an die SPD Bolzen

Alphakanal

Semiprofi
Sehr geehrte Damen und Herren,

Anfang Juli will die SPD-Bundestagsfraktion über die Zukunft der Wehrpflicht entscheiden.

Wir möchten Sie bitten, den SPD-Bundestagsabgeordneten, den Mitgliedern des SPD-Bundesvorstandes und den Vorständen der SPD-Landesverbände Ihre Meinung zur Wehrpflicht zu sagen. Wir haben dazu eine E-Mail-Aktion vorbereitet, mit der Sie mit einem Klick alle in Ihrem Bundesland aktiven SPD-FunktionsträgerInnen erreichen können.

Helfen Sie mit, dass die SPD einen echten Reformschritt wagt und die Wehrpflicht abschafft. Den Zugang zur E-Mail-Aktion finden Sie über:

http://www.Zentralstelle-KDV.de

Mit freundlichen Grüßen

Peter Tobiassen

P.S.: Bitte keine Weiterleitung dieser E-Mail mehr nach dem 25. Juni 2003.

Zentralstelle für Recht und Schutz der Kriegsdienstverweigerer aus Gewissensgründen e.V.
Dammweg 20, 28211 Bremen
Tel.: 0421/340025 Fax: 0421/3479630
E-Mail: Zentralstelle.KDV@t-online.de
Internet: www.zentralstelle-kdv.de

Spendenkonto: 100 0850 bei der Sparkasse Bremen (BLZ 290 501 01)

Sie erreichen uns montags bis freitags von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WAS IS LOS is die SPD jezz total verblödet nicht nur das die hälfte der Mitglieder nichtmal den Inhalt der Agenda 2010 (heist das so) kennen, gestern war ne umfrage dieser personen bei spielgel TV) jezz wollen die auch noch die wehrpflicht abschaffen
ICH GLAUB MICH TRITTN PFERD man kann doch nich an jedem ende sparen sondern solte mal ein wenig nachdenken

ja die Umfrage war witzig,"masterplan ??? ja das is irgenwas aus der Wirtschaft ?? " :P

die abschaffung der wehrpflicht hätte katastrophale auswirkungen auf das soziale system unseres landes. also sollte sie lieber bestehen bleiben bis eine lösung gefunden ist, die ganzen zivildienstleistenden zu ersetzen.

gruss liskolf

dagegen ... gegen eine abschaffung der wehrpflicht, warum auch ? wer nich will, is meist einfach nur ein muttersöhnchen, aber es gibt sicher auch ein paar, die moralische bedenken haben etc. wer die echt hat (und sich nich einfach drücken will wie ca. 90% der soll gehen !)

FÜR wehrpflicht !

hey ich bin aber kein muttersöhnchen :d
gehe nur net zur bundeswehr weil die mir an die haare/schminke wollen
allerdings ist die bundeswehr sowieso sinnlos deswegen bin ich auch für die abschaffung
(deutschland macht eh nie nen krieg)

Naja nie stimmt nicht ganz...seit 58 Jahren fangen sie keinen mehr an und das ist ja nicht wirklich schlimm ;)
Aber auch wenn diese Terror-Bekämpfungs-Masche etc. so zu uns rüberschwappt und die Funktion der Bundeswehr laut der Politiker eine ganz andere werden soll...ich finds schade...was ist wenn wirklich Krieg gibt? Was ist wenn unsere achsodolle NATO, UNO oder gar die EU mal zusammenbricht? Ich will es zwar nicht heraufbeschwören, aber unmöglich ist das sicher nicht...(siehe allein Irak-Krise....auf der einen Seite USA/Briten und dessen Ar**hkriecher und auf der anderen Seite Frankreich/Russland/Deutschland...und Konsorten..
Stellt euch mal vor in dieser Situation wären andere Politiker da gewesen...es hätte alles anders laufen können...

Also eine Wehrpflicht sollte bestehen bleiben. Habe zwar selbst damals verweigert, würds aber "heute" nicht mehr tun und meinen Dienst antreten..;)

also ich bin pro wehrpflicht. ich weiß nciht obs schon erwähnt wurde, aber der zivi dienst ist ja an die wehrpflicht gebunden. wenn die wehrpflicht abgeschaffte werden würde, sollte auch der ZD abgeschafft werden. wenn der dann quasi pflicht wird, dann gehen die pazifisten auch auf die straße... nat. sehe ich das argument ein, das man die BW andere aufgaben hat. aber wehrdienst ist imo schon was gutes ;). man kann, so plant es die spd ja auch, die WDZ auch kürzen.

ps. ich werde zwar ausgemustert (knie im popo :( , dank 13 jahren tennis ;( ) würde abre gehen, meine freunde schwärmten fast von der WDZ

edot:
@siegfried: wenn du das auf dem bild bist, und alle dt. so aussehen würden, dann gäbs sicherlich keine kriege, ddie "gegner" würden sich ROFLn :ha :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hi hab im radio gehört das die verwaltung vom Zivieldienst bzw die aufrechterhaltung oder sonstiges genauso teuer ist als wenn man den Zivi dienst abschafft und "leute" von der Straße holt und sie "normal" bezahlt (als Pfleger und Co)

wie weit wolln die dann die wehrzeit noch kürzen

es waren glaub ich mal 2 jahre dann 1,5 ..... jezz snds glaube noch 9 oder 10 monate TOOOLLLLL

wenn ich überleg das ne Offiziersausbildung 3 Jahre dauert frag ich mich was die da amchen wollen

vor allem is es ja totes Kaptital,bei neer Berufs Armmes weis ich die könne "was"(wollen wir uns jetzt nicht streiten)
und was kann ein Wehrpflichtiger ?????? mit seinen 9 Monaten
,falls es mal Krieg geben sollte haben die gegen Profis doch eh keinen Chance,da is Zivildienst doch Sinnvoller grade bei unserer
"schlechten" Soziallage

Die Wehrpflicht bildet ja keine richtigen Profi-Soldaten heran, sondern vermittelt eine Grundausbildung mit dem Umgang an der Waffe etc.

sag ich ja nicht ,ich frage mich nur was das im Ernstfall bringen soll

@ET
9 Monate sind es zur Zeit 3Monate AGA und 1 Mnat SGA. Sind 4 Monate.

Danach macht man nichts mehr, sprich 9 Monate sind sowas von bekloppt. Wäre ich nur 4 Monate zum Bund gegangen hätte ich das selbe Wissen, als jetzt 9 Monate.

Von daher können die auch ruig den Wehrdienst auf 4 Monate kürzen. ;)

Naja und Sie sollten es so machen. Zivildienst bleibt weiterhin aktiv, und wer möchte kann auch Wehrdienst machen. Auserdem entschließen sich die Hälfte der Zeitsoldaten erst in der AGA etc. BW weiter zu machen. Obwohl das vorher noch nciht mal geplannt war.

Naja und die BW hat jetzt schon Funktionen, bis April diesen Jahres war ich ja noch bei der BW. Zum Schluß haben wir es auch shcon so gehabt, das wir Flughafen etc. überwachen müssen. War der Auftrag unserer Kompanie. Die BW muss vieles Sichern, wir mussten auch schon Ami Kasernen Sichern etc.

Von daher, der Auftrag für die BW etc. steht schon länger, und ist nicht so das es erst noch kommt

Original geschrieben von siegfried86
hey ich bin aber kein muttersöhnchen :d
gehe nur net zur bundeswehr weil die mir an die haare/schminke wollen
allerdings ist die bundeswehr sowieso sinnlos deswegen bin ich auch für die abschaffung
(deutschland macht eh nie nen krieg)
ROFL bist kein Muttersöhnchen und flenst herum, weil die dir an die Haare gehen. :ha Naja und Schminken... Wenn ich auf den pic schaue schminkst du dich doch auch da.

UNd das letzte ist mal wieder .... "Deutschland macht eh nie nen Krieg" Deutschland wird von der EU etc. eingesetzt, als Sicherung. Sprich selbst wenn Krieg wäre, würde Deutschland für die Sicherung zuständig sein. Auserdem ist die BW jetzt schon viel auf der Welt vertreten Kosovo etc. Das Sie keinen Sinn hat stimmt nicht.

Weiterhin ist es sowas... Bundeswehr abschaffen. :wall: Die BW ist auch dafür da gegen Politische Unterdrückung... Sie hat noch mehr Funktionen, meist aber auch im HilfeBereich. Kannst dich vielleicht noch Erinnern was im Osten letztes Jahr im Sommer loß war? Diese kleine Überschwemmung die es gab?

Zuletzt bearbeitet:
also ich mach mir ja gar kein stress mehr deswegen !!!!
Weil einfach 70% ausgemusstert werden !

Da hohlste dir n Artest von nem "artzt" deines vertrauens (also einen den du kennst) und der soll dir wirbelsäulenverkrümmung reinschreiben .... feddig !

super hab ich sowie so :) und heuschnupfen und Belastungsasmah ,musst ja nicht sagen dás du 4 mal Woche Fussball spielst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh