Storage gehäude

Master_BB

Neuling
Hy,
ich wollt mir jetzt bald mal nen extragehäude für HDs holn jedoch gibts die nirgens. Sowas wie das hier
http://www.mapower.de/produkte_details.asp?ID=206
für IDE am besten. Oder hat einer ne bessere Idee so 4 HDs oder so unterzubringen so als Speicher Extra. Ich hatte sowas schon mal gesehn weiß aber über sowas nur wenig.
Also hilfe wie ich 4 zusatz HDs unterbringen kann wäre cool bzw nen Shop wo ich sowas wie oben kaufen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Master_BB
Hy,
ich wollt mir jetzt bald mal nen extragehäude für HDs holn jedoch gibts die nirgens. Sowas wie das hier
http://www.mapower.de/produkte_details.asp?ID=206
für IDE am besten. Oder hat einer ne bessere Idee so 4 HDs oder so unterzubringen so als Speicher Extra. Ich hatte sowas schon mal gesehn weiß aber über sowas nur wenig.
Also hilfe wie ich 4 zusatz HDs unterbringen kann wäre cool bzw nen Shop wo ich sowas wie oben kaufen kann.

wen du über Externe Medien redest würde ich dir SCSI ans Herz legen,aber Ide-Raid tuts auch ;)

bei z.b Highpoint&Promise kan man zu den Controller auch noch ein Hdd gehäuse für 4Platten Bestellen.

PS:bei S&K bekomst z.b sowas

cu OC Jens

scsi is viel zu teuer ich will mir
4 IBM 160GB Hds holn (bzw heutzutage Hitachi)
so und RAID brauch ich eigentlich garnicht, nen IDE Controller von Promide hab ihc auhc noch rum liegen nun ist bloß die frage wo ich son HD Gehäuse herbekomme.

Original geschrieben von Master_BB
scsi is viel zu teuer ich will mir
4 IBM 160GB Hds holn (bzw heutzutage Hitachi)
so und RAID brauch ich eigentlich garnicht, nen IDE Controller von Promide hab ihc auhc noch rum liegen nun ist bloß die frage wo ich son HD Gehäuse herbekomme.

du hast noch ein Problem dein Promise muss einen Externen anschluß haben ;)

sonst brauchst du die kombo von High oder Prom

edit:dein Gehäuse ist ein U-dma 33 gehäuse ;)

hm aha also brauch ich nen neuen IDE Controller ok
aber was meinst du mit nem UDMA 33 gehäuse ich will UDMA 100 oder 133ziger HDS rein baun

aja shit garnicht drauf geachtet
naja ich hab mir das gerade überlegt wenns sowas nicht gibt bau ichs mir selbst kauf ich mir 6 hotswap wechselrahmen nen paar metal platten und dann lass ich hinten platz für die kabel fertig

Ähm... Leude... 40-polig sind auch die UDMA66, -100 und -133 Kabel! Es ist also nicht gesagt, das es ein UDMA33 Gehäuse ist...

Was immer wieder falsch gemacht wird, ist, dass ein UDMA66/100/133 Kabel als 80-polig beschrieben wird. Das ist falsch, es ist, wie das normale IDE-Kabel 40-polig, hat aba 80-Adern. Es gibt keine 80-poligen IDE-Kabel! Die korrekte Bezeichnung wäre 40-polig / 80-adriges IDE-Kabel !!!

@Master_BB
Du musst dir aba auch darüber im Klaren sein, dass der Controller den 48-Bit-LBA Modus beherrschen muss! Der ist notwendig um Pladden, die größer als 137 Gig sind, zu verwalten! Was für ein Promise Controller hast du den noch rumfliegen? Wenn du Win2k oda WinXP verwenden willst, würde es auch im Notfall ohne 48-Bit-LBA fähigen Controller gehen, da Win2k/XP den PCI-Bus abscannt und Pladden, ohne Berücksichtigung der BIOS-Angaben, selbständig erkennt und vewaltet....

CU

naja ich will nur 4 hds noch zu meinen bisherigen 2 haben jedoch ist in meinem gehäuse kein platz mehr --> wozu bracuht man hds? hm ganz einfach um soviel drauf zu speichern das man net mehr brennen braucht lol
-
hab den Promise Ultra100 TX2 IDE Controller und ich glaube ich hab irgentwo gelesen das der bis 180 oder so klar kommt hab aber XP und ich denke mit nem BIos flash von dem teil erkennt er auch größere
-
aber weiß keiner wo man son teil kaufen kann? weil selbstbau is soviel arbeit lol

Ja, der Ultra100 TX2 kommt seit dem vorletzten BIOS-Update mit größeren Pladden zurecht. Wichtig ist dabei allerdings, dass auch die neusten Treiber (gleich bei der Installation von WinXP) verwendet werden! Denn die Treiber müssen auch 48-Bit-LBA kompatibel sein...

Ach und übrigens, WinXP aktiviert erst seit dem SP1 standardmässig die Unterstützung von Pladden die größer sind als 137 Gig! Von deinen 160 Gig Pladden werden erstmal nur je 137 Gig erkannt! Man kann es aba auch ohne SP1 per Hand in der Registry aktivieren. Ich würde dir empfehlen eine bootfähige WinXP-CD mit integriertem SP1 zu erstellen. Dann ist das Problem zumindest beseitigt ;) ... Anleitungen dazu findest du massig im Web.

Tipp: Wenn du den Promise Controller verwenden willst, mach das neuste BIOS drauf. Das behebt einige Probleme, z.B. Knackser bei der Soundwiedergabe...

Wo du so ein Teil kaufen kannst, kann ich dir leida auch net sagen :( ...

mhh

keine schlechgte idee

aber such mal ein usb 2.0 case aus

billig als scsi und reicht völlig aus.

--------------------------------------------------------------------

die idee hat mich auch angereiz,weil

alternate.de--->>6HDDs von seagate ala 100GB in eine spezi case

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh