storage pladde

hi,

ich brauch ne fette storage pladde, aber welche??
erstmal meine kriterien:
-muss nicht 7200 upm haben gern auch 5400
-min. 80 GB
-darf nicht warm/heiss werden
-darf natürlich nicht ausfallen :d
-preis bis 110 ?

so nun meine auswahl (ja is viel aber sagt mal welche ihr empfehlt):

1.Samsung SpinPoint P80 160GB 2MB Cache (SP1604N)

2.Samsung SpinPoint V60 120GB (SV1204H)

3.Seagate Barracuda 7200.7 Plus 120GB (ST3120026A)

4.Samsung SpinPoint P80 120GB 2MB Cache (SP1203N)

5.Maxtor DiamondMax Plus 9 120GB (6Y120L0)

6.Hitachi (IBM) Deskstar 180GXP 120GB (07N9549) (IC35L120AVV207-1)

7.Western Digital Caviar WD800JB 80GB Special Edition

so also welche meint ihr ist am besten? ich tendiere zur nr. 1.
habt ihr sonst noch alternativen?

thx 4 help,

mfg kaktusliebhaber

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe hier eine 120er Samsung (V60), die ist unhörbar und "eiskalt" und dann noch eine Maxtor 160, die ist um einiges lauter/wärmer. Und die Krone ist dann meine 250er Maxtor :d Aber di hat 300EUR gekostet und ist leider über deinem Limit.

@silece:
du hast die neue max line?
also die, die für dauerbetrieb ausgelegt ist?

das hört sich doch gut an. und wie sieht mit der geschwindigkeit aus bei der ersten? akzeptabel für 5400 upm?

thx schonmal

Jo....ich würde mal behaupten das die Samsung eine der schnellsten 5400rpm Platten ist!

Ja, ich habe die Maxline mit SATA. Für meine Videosammlung reichts erstmal :d

Wenn man auf den preis schaut dann würde ich wieder die Samsung nehmen. entweder die 120er oder die 160er.

ok dann werd ich mal sehen wie ich geld zusammen bekomme :d. werd mir dann die erste samsung kaufen, die is doch echt nicht schlecht. hätte dann ja 240 GB boar da freu ich micht doch drauf ;)

@Silece: was geht 500 GB. wofür brauch jemand soviel speicher, heftig. mach doch mal deine 'myconfig' klar is schn besser. was hast du den für festplatten drin und was hast du dafür bezahlt?

Ja, jede aktuelle Platte hat SMART. Nur was rauskommt ist unterschiedlich. Bei SAMSUNG musst du von der mit dtemp gemessenen Temperatur 50 oder 60 Abziehen soweit ich mich erinnere. Ist kein Fehler von Samsung, die geben die Temp nur in nem anderen Format an, als DTemp ausliest. :d

Ja, jede aktuelle Platte hat SMART...

*MÖÖÖP* falsch!
Western Digital Festplatten haben bis auf die WD360GD keinen temp-sensor, auch wenn sie SMART haben...

@CM50K
SMART hat doch nix mit dem Temp.Sensor zu tun!!!
So gesehen hat Silece Recht, jede aktuell hergestellte Pladde hat SMART, aber nicht jede einen Temp.Sensor.

BDD

öhm... stimmt :d

trotzdem stimmt meine aussage, auch wenn sie natürlich auf silece post bezogen fehl am platz war ;)

Und auch ansonsten ist SMART nicht gleich SMART. Da macht jeder mehr oder weniger selber was. Ursprünglich war SMART ja geplant damit die Platte, wenn sie sich dem ende der Lebensdauer nähert, sich selber meldet und gewechselt wird (Rechzeitig) Da aber kein Hersteller schlechter als ein andere Darstehen will wird rechzeitig entsprechend kurz definiert. Mit den Bekannten Ergebnissen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh