Storage Spaces Direct - PoC Planung

Syntex

Enthusiast
Hallo liebe Community,

gerne würde ich eine PoC Umgebung mit Storage Spaces Direct unter Windows Server 2016 Datacenter aufbauen.

Dafür stehen mir 2 aktuelle Dell T430 Server zur Verfügung. Diese sind mit einer geflashten Dell Perc H310 PCI-E Karte ausgerüstet. Die H310 läuft im IT-Mode.
Alternativ würde im Server auch noch ein Dell Perc H330 Controller zur Verfügung stehen, bin mir jedoch nicht sicher ob dieser unterstützt wird.
Die Anbindung der Server erfolgt über Intel X550-T2 an einen 10GBit Switch, sowie 2x onBoard 1GBit für das Management.

Für das OS kann ich mir auf einer 256GB SSD vorstellen, evtl. auch Mirror.
Der Storage sollte komplett auf SSD's laufen. Derzeitig hätte ich für die PoC Umgebung jeweils 2x Samsung 850 Pro 512GB SSD.

Gibt es noch weitere Details zu beachten?

Schönen Abend noch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh