Killer Chris
Enthusiast
Ich bin auf der Suche nach weiteren StorageOS'en.
Durch habe ich bereits:
WIndows Storage Server, Open-E, FreeNAS, NexentaStore und Openfiler.
Leider hapert es bei allen an irgendwas wobei mir Nexentastore noch am besten gefällt aber leider nicht mit meinen SCSI Controllern klar kommt.
Anforderungen währen:
-NFS
-iSCSI
-Snapshotmöglichkeit
-Weboberfläche
Nice-to-have:
-rSync
-ZFS
-SoftwareRaid
-eMail Benachrichtigung
-ActiveDirectory Support
Selbstbau mit Solaris, FreeBSD oder Linux fällt grad erstmal aus weil ich eine Weboberfläche und rock stablen Betrieb brauche, das ganze soll Fileserver für 2-3 ESX und Xen Server werden.
Hardware ist aktuell ein DUal Xeon System mit SCSI Platten, wird aber bei gelegenheit gegen was aktuelleres getauscht, hier geht es aber auch erstmal nur um die Frage was es noch an Betriebssystemen mit Storageserver-auslegung gibt.
Durch habe ich bereits:
WIndows Storage Server, Open-E, FreeNAS, NexentaStore und Openfiler.
Leider hapert es bei allen an irgendwas wobei mir Nexentastore noch am besten gefällt aber leider nicht mit meinen SCSI Controllern klar kommt.
Anforderungen währen:
-NFS
-iSCSI
-Snapshotmöglichkeit
-Weboberfläche
Nice-to-have:
-rSync
-ZFS
-SoftwareRaid
-eMail Benachrichtigung
-ActiveDirectory Support
Selbstbau mit Solaris, FreeBSD oder Linux fällt grad erstmal aus weil ich eine Weboberfläche und rock stablen Betrieb brauche, das ganze soll Fileserver für 2-3 ESX und Xen Server werden.
Hardware ist aktuell ein DUal Xeon System mit SCSI Platten, wird aber bei gelegenheit gegen was aktuelleres getauscht, hier geht es aber auch erstmal nur um die Frage was es noch an Betriebssystemen mit Storageserver-auslegung gibt.