Stornierter Mobilcom Student Vertrag

dalmas

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2004
Beiträge
20
Hallo,

Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht weiter.

Habe vor ca. einer Woche bei Ebay einen Vodafone Student 50 Vertrag in Verbindung mit einer xbox 360 Premium ersteigert, Monatliche Fixkosten belaufen sich auf 7,50 (50 Freiminuten/Monat im Angebot enthalten).

War ziemlich froh so ein Schnäppchen gemacht zu haben, zumal ich auch im Nachhinein erfahren habe, das Vodafone diese Vertragsart zum Ende des Jahres einstellt.

Gestern habe ich dem Ebay-Verkäufer dann auch meine ganzen Unterlagen geschickt, postwendend kam dann aber auch zu meiner Überraschung am nächsten Tag die Antwort vom Verkäufer, das der Auftrag seitens der Mobilcom storniert wurde.
Mit der begründung, das nur Studenten von 18-30 Jahren vertragsberechtigt sind.
Da ich Student/30 jahre (Jahrgang 1976) bin, müßte ich doch auch laut Mobilcom Vertragsbedingungen Vertragsberechtigt sein?Oder nicht? Habe ich evtl. etwas nicht berücksichtigt?

Ich kann die Stornierung nicht nachvolziehen, zumal ich im Vorfeld (vor Auktionsersteigerung) bezüglich des Alters sicherheitshalber nocheinmal beim ebay-Verkäufer telefonisch nachgefragt habe. Mir wurde daraufhin auch von Ihm versichert, das Personen bis einschließlich 30 Jahren Vertragsberechtigt sind.

Was kann ich jetzt noch machen? Würde den Vertrag gerne abschließen, habe mich schon so gefreut auf die xbox :shake:

Gruß

Rene
cica is online now Beitrag bearbeiten/löschen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich muss man währrend der gesamten Vertragsdauer im angegebenen Alter sein.
 
ja das glaube ich auch dass es so ist...
apropos ich habe mir auch so einen Vertrag mit XBox geholt, coole Sache ;-)
 
Vermutlich meinen die "bis zur Vollendung des 30. Lebensjahr" und du bist im 31. Lebensjahr. (Das war denen am Telefon wohl selbst nicht klar.)

mfg
 
Erst einmal danke für eure Beteiligung! Versuche es am besten mal direkt bei Mobilcom und hoffe auf deren Kulanz. Werde euch dann berichten, wie es gelaufen ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh