Storno noblechairs.de Bestellung NCO—31567

dRooG

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.09.2010
Beiträge
528
@CasekingMike

Ich bitte um Storno der noblechairs.de Bestellung NCO—31567.

Das ist nunmehr der dritte Versuch diese Bestellung zu stornieren.

Ich hatte bereits vergangenen Samstag über das Webseiten Kontaktformular bei noblechairs.de und gestern mit direkter Mail an info@caseking.de eine Stornoaufforderung gesendet. Beides scheinbar ohne Erfolg, da ich soeben von euch GLS Daten erhalten habe.

Zur Info:
Ich habe bereits online die Annahmeverweigerung bei GLS erklärt. Wäre also auch in eurem Interesse das Paket aus dem Verkehr zu ziehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich wohl erledigt @CasekingMike. Ich habe gerade eine Antwort auf meine Anfrage erhalten, mit dem Ergebnis, dass sich der Versandprozess nicht mehr aufhalten ließe. Naja, wer es glaubt. Zumindest habe ich es nochmal hier versucht. Jetzt dreht das Teil halt eine kleine Runde bei euch in der Region. Annahmeverweigerung ist bereits online raus. Hauptsache ich bleibe nicht auf den Versandkosten sitzen. Das Verschulden liegt ja klar bei euch.
 
Hallo dRooG,

Update: Ich konnte die Bestellung finden und sie wurde bereits verschickt. Es ist korrekt, dass sich Pakete in der Endverpackung oder wenn sie bereits zur Abholung bereitliegen nicht mehr aufhalten lassen. Du kannst in dem Fall einfach die Annahme verweigern oder einen kostenfreien Widerruf durchführen. Und natürlich bekommst du auch deine Versandkosten erstattet. Es ist nur nicht möglich, bereits fertig kommissionierte Pakete aus Lastwagen herauszufischen und die Logistik derart zu stören, nur um einen Versand aufzuhalten. Es ist viel unkomplizierter, wenn es einfach wieder an uns zurück geht.

Du hast uns gestern 18:00 Uhr erst eine E-Mail geschickt. Auf die Nachrichten an noblechairs habe ich keinen Zugriff. Die reguläre Bearbeitungszeit eines Supporttickets nimmt aktuell in der Regel mindestens 4-5 Werktage in Anspruch und unsere Telefonleitung ist leider häufig ausgelastet. Es tut uns leid, dass alles so lange dauert und wir tun, was wir können. :( Für die gegenwärtig schlechte telefonische Erreichbarkeit kann ich nur um Verzeihung bitten. Es ist uns nicht möglich, aufgrund des extremen Ansturms unsere Kapazitäten kurzfristig in dem notwendigen Maße zu erweitern.

Zu den Hintergründen:

Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich seitdem erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware weiterhin ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch seit Monaten große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr gewesen und die King Deals-Angebote sowie die Weihnachtszeit samt Volllockdown im Dezember verschärften die Situation zusätzlich. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unseren Versandrückstand abzuarbeiten.

Liebe Grüße
Mike
 
Erstmal vielen Dank für deine Antwort lieber @CasekingMike.

Nur muss ich dich in einigen Punkten korrigieren. Dies mache ich jetzt aber nur, weil deine Darstellung der Abläufe nicht korrekt ist und mich etwas schlecht aussehen lässt.

1. Die erste Mail ging via Kontaktformular an Noblechairs.de am 02.01.21 um 00:47 Uhr.

2. Die zweite Mail ging direkt an info@caseking.de am 04.01.20 um 13:22 Uhr raus und nicht wie behauptet um 18:00 Uhr.

3. Die Mitteilung über den (geplanten) Versand mit den Sendungsdaten kam erst am darauffolgenden Tag dem 05.01.20 um 08:31 Uhr.

4. Der Status der GLS Sendung steht auch jetzt am 06.01.20 um 06:32 Uhr immer noch auf „Die Paketdaten wurden im GLS IT-System erfasst; das Paket wurde noch nicht an GLS übergeben.“. In welchem Lastwagen soll sich das Paket also befinden?

Wenn man also nun die Fakten sowie den oben skizzierten chronologischen Ablauf aus Kundensicht betrachtet, dann hattet (und habt) ihr als Unternehmen genügend Zeit adäquat zu reagieren. Und bitte nicht behaupten, dass meine oben genannten Punkte nicht stimmen würden. Ich kann das bei Bedarf auch gern mit Screenshots belegen. Ich bin immer für maximale Transparenz. Auf diesen Tatsachen fußend hält sich also mein Verständnis für den entstandenen Schlamassel arg in Grenzen.

Ich kann nur hoffen, dass es mit der Rückerstattung des Kaufpreises einschließlich der Versandkosten besser läuft, ansonsten muss ich hier doch mal einen ausführlichen und belastbaren Erfahrungsbericht schreiben.
 
@dRooG
Wenn man Sich weder in der Versand noch in der Dienstleistungsbranche auskennt sollte men einfach den Ball flach halten. Warum polterst du hier so einen Käse zusammen? Auch dir ist sicherlich nicht entgangen das gerade im Onlinehandel seit Corona eher der Ausnahmezustand als die Regel abgeht.
Ich hatte in den letzten Monaten immerwieder Pakete (selbst von Big A) welche laut Versender noch nichtmal abgeholt wurden, aber schon bei mir angekommen waren. Lass es doch einfach dabei bewenden das das Paket durch den Diensleister wieder zum Händler zurück geht.
Deine Drohung zwecks der Rückerstattung solltest du dir auch überlegen, sowas ist sicherlich rechtlich bedenklich. Dazu solltest du wissen das der Händler durchaus 14 Tage Zeit hat dir dein Geld zurück zu erstatten.
Also halt den Ball flach und hör auf auf den Leuten rumzuhacken die eh schon alle Hände voll zu tun haben sich mit solch Problemkunden wir dir rumzuärgern.
Sei froh das man in Deutschland so Problemlos online einkaufen kann, das sollte nämlich schleunigst geändert werden.
 
Vor allem scheinen viele Leute nicht zu verstehen das schon Leute beschäftigt werden, sobald man auf "Zahlungspflichtig bestellen" gedrückt hat, nur um dann (warum auch immer) festzustellen das man den Artikel dann doch nicht mal geliefert haben will. Wenn schon so viele jetzt Zeit zuhause haben kann man sich auch genauer überlegen ob man dies jetzt braucht/haben will und sich nicht noch 10mal umentscheiden.
 
Wenn man Sich weder in der Versand noch in der Dienstleistungsbranche auskennt sollte men einfach den Ball flach halten.
Woher weißt du denn, was meine beruflichen Qualifikationen sowie Erfahrungen sind und wie insgesamt mein beruflicher Werdegang aussieht? Du stellst hier irgendwelche Behauptungen in den Raum ohne Belege, ja ohne mich eigentlich persönlich zu kennen. Einfach mit dem Ziel mich ad hominem anzugreifen.

Warum polterst du hier so einen Käse zusammen?
Du bist doch hier derjenige der rumpoltert. Kommst hier rein und machst mich an, ohne irgendetwas mit dem betreffenden Rechtsgeschäft zu tun zu haben.

Auch dir ist sicherlich nicht entgangen das gerade im Onlinehandel seit Corona eher der Ausnahmezustand als die Regel abgeht.
Also ich habe in den letzten Wochen zig Online-Bestellungen getätigt, gerade um die Weihnachtszeit, wo sicherlich noch etwas mehr los gewesen sein dürfte als aktuell. Hierbei habe ich überhaupt nichts von deiner Behauptung mitbekommen. Alles lief reibungslos. Stornierungen, Bestelländerungen, ja sogar der Wechsel auf ein anderes Zahlunsgmittel waren kein Problem. In den meisten Fällen kam die Rückantwort sogar innerhalb der ersten Stunde.

Ich hatte in den letzten Monaten immerwieder Pakete (selbst von Big A) welche laut Versender noch nichtmal abgeholt wurden, aber schon bei mir angekommen waren.
Auch hier habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht als du. In den letzten Wochen habe ich so einige Pakete durch unterschiedliche Zustelldienstleister empfangen. Darunter war auch GLS und da konnte ich keinerlei Verzögerungen im Nachverfolgungssystem feststellen, so wie du sie hier skizzierst. Das System war sogar äußerst präzise und zuverlässig. Wieder nur eine hohle Behauptung deinerseits ohne jeglichen Beleg. Ein so bekannter Zustelldienstleister würde solche Umstände in irgendeiner Form bekanntgeben (Webseite etc.).

Lass es doch einfach dabei bewenden das das Paket durch den Diensleister wieder zum Händler zurück geht.
Das werde ich. Aber nochmal für dich zum mitschreiben: Ich hätte es dabei bewenden lassen, wenn Mike nicht so viel Quatsch geschrieben hätte.

Deine Drohung zwecks der Rückerstattung solltest du dir auch überlegen, sowas ist sicherlich rechtlich bedenklich. Dazu solltest du wissen das der Händler durchaus 14 Tage Zeit hat dir dein Geld zurück zu erstatten.
Ich kann hierbei keine Drohung erkennen. Ich spreche einfach nur mein Recht auf das Verfassen einer Rezension an. Mir geht es auch nicht um die sofortige Rückerstattung, sondern um die Höhe. Einfach deshalb, weil ich den möglicherweise eintretenden Schaden nicht zu vertreten habe (Stichwort: Versandkosten). Ich habe sogar alles mir Mögliche unternommen, damit Caseking/Nobelchairs diesem Schaden aus dem Weg gehen kann. So ein schlechter Mensch bin ich also.

Also halt den Ball flach und hör auf auf den Leuten rumzuhacken die eh schon alle Hände voll zu tun haben sich mit solch Problemkunden wir dir rumzuärgern.
An deiner Stelle würde ich mal den Ball flach halten. Für mich bist du einfach nur jemand über den man lachen kann. Lungerst hier in solchen Themen rum, um die Leute anzumachen ohne etwas mit der Sache am Hut zu haben. So etwas wie dich darf man dann wohl einen Prolemuser nennen. Mir würde es bei der Fülle an interessanten Technikthemen niemals in den Sinn kommen in solchen Themenbereichen unterwegs zu sein. Alleine das zeigt mir, welch geistes Kind du bist.

Sei froh das man in Deutschland so Problemlos online einkaufen kann, das sollte nämlich schleunigst geändert werden.
Ach ja und deswegen ergreift du hier Partei für einen großen Onlineversandhandel? Ich hoffe dir fällt dein widersprüchliches Argumentieren und Handeln auf. Legt es für mich einmal mehr dein tatsächliches Motiv offen. ^^

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vor allem scheinen viele Leute nicht zu verstehen das schon Leute beschäftigt werden, sobald man auf "Zahlungspflichtig bestellen" gedrückt hat, nur um dann (warum auch immer) festzustellen das man den Artikel dann doch nicht mal geliefert haben will. Wenn schon so viele jetzt Zeit zuhause haben kann man sich auch genauer überlegen ob man dies jetzt braucht/haben will und sich nicht noch 10mal umentscheiden.
Schon mal etwas von Irrtum gehört? Also wenn jemand durch Verwechslung einen falschen Artikel bestellt hat? Es ist immer wieder schön, wie hier reininterpretiert wird ohne überhaupt Kenntnis über meine Beweggründe zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
..........................

Das werde ich. Aber nochmal für dich zum mitschreiben: Ich hätte es dabei bewenden lassen, wenn Mike nicht so viel Quatsch geschrieben hätte.


...........................
Ach ja, wie schön getroffene Hunde doch immer Bellen können. erfrischend!

Leider mus sich dir sagen das ich auf die aussagen von Mike eher Wert lege als auf deine ;)

Schon mal etwas von Irrtum gehört? Also wenn jemand durch Verwechslung einen falschen Artikel bestellt hat? Es ist immer wieder schön, wie hier reininterpretiert wird ohne überhaupt Kenntnis über meine Beweggründe zu haben.
Ist das jetzt ein Eingeständniss das DU Scheisse gebaut hast? Wäre es nicht gerade dann angebracht sich einfach nur glücklich zu schätzen das DU so Unkompliziert aus der Sache die DU verbockt hast wieder raus kommst?

Ach und wenn man sich nicht sicher ist wa sman haben will empfehle ich, geh in den Fachhandel vor ort. Da kannst du die Sachen meist testen und dann auch kaufen (auch wenns hier dann leider keine no Bock no Money Back Stratgie gibt).

Mike hat hier jedenfalls weniger falsch gemacht als du.
 
Ach ja, wie schön getroffene Hunde doch immer Bellen können. erfrischend!

Inwiefern denn? Mal wieder einfach etwas in den Raum geschmissen ohne Bezug und ohne Beleg. Köstlich! ^^

Leider mus sich dir sagen das ich auf die aussagen von Mike eher Wert lege als auf deine ;)

Genauso habe ich dich eingeschätzt. An Sachlichkeit und Fakten nicht interessiert. Einfach biased und auf Streit aus.

Ist das jetzt ein Eingeständniss das DU Scheisse gebaut hast? Wäre es nicht gerade dann angebracht sich einfach nur glücklich zu schätzen das DU so Unkompliziert aus der Sache die DU verbockt hast wieder raus kommst?

Wieso glücklich schätzen? Mich vor einem Irrtum zu schützen ist ein bürgerliches Recht, welches mir durch das BGB zugestanden wird. Solltest du mal lesen, dann würdest du vielleicht nicht so viel Unsinn schreiben.

Ach und wenn man sich nicht sicher ist wa sman haben will empfehle ich, geh in den Fachhandel vor ort. Da kannst du die Sachen meist testen und dann auch kaufen (auch wenns hier dann leider keine no Bock no Money Back Stratgie gibt).

Wie kommst du darauf, dass der bestellte Artikel für mich gedacht sein müsse? Und in Zeiten des Lockdowns einfach mal in ein Ladengeschäft gehen? Ist das ernst gemeint? ^^

Mike hat hier jedenfalls weniger falsch gemacht als du.

Das entscheidest du? Auf welcher Grundlage? Einfach nach Emotionen? Klasse! Ich habe wenigstens nicht mit falschen Fakten um mich geworfen. Die betroffenen Parteien kennen ja die Wahrheit. ;)
 
Hallo dRooG,

1. Die erste Mail ging via Kontaktformular an Noblechairs.de am 02.01.21 um 00:47 Uhr.

Ich kann nicht wissen, wann und was du noblechairs schreibst. Dazu müsste ich dort explizit erst anfragen und vermutlich sogar zunächst deine Erlaubnis einholen, weil es sich um ein eigenständiges Unternehmen handelt.

2. Die zweite Mail ging direkt an info@caseking.de am 04.01.20 um 13:22 Uhr raus und nicht wie behauptet um 18:00 Uhr.

Die E-Mail ist bei uns 18:06 Uhr angekommen. Sag gern Bescheid, ob ich einfach direkt einen Screenshot posten soll. Ich habe ihn bereits angefertigt.

3. Die Mitteilung über den (geplanten) Versand mit den Sendungsdaten kam erst am darauffolgenden Tag dem 05.01.20 um 08:31 Uhr.

Ja, warum auch nicht. Ich habe ja bereits geschrieben: "Die reguläre Bearbeitungszeit eines Supporttickets nimmt aktuell in der Regel mindestens 4-5 Werktage in Anspruch".

Du hast leider nicht unser Kontaktformular mit der Auswahl "Stornierung" genutzt, sodass diese E-Mail bei uns als "Sonstiges" ankommt, erst einmal manuell sortiert werden muss und deshalb nicht taggleich bearbeitet werden kann. Wir weisen direkt im Kontaktformular auch auf die gegenwärtige Bearbeitungsdauer hin.

4. Der Status der GLS Sendung steht auch jetzt am 06.01.20 um 06:32 Uhr immer noch auf „Die Paketdaten wurden im GLS IT-System erfasst; das Paket wurde noch nicht an GLS übergeben.“. In welchem Lastwagen soll sich das Paket also befinden?

Ja, weil GLS in Berlin(!) einfach überlastet ist. Hier sind noch einige weitere Informationen zur aktuellen Lage bei verschickten Paketen:

"Bitte beachten Sie, dass bei einem Versand per DHL, GLS und UPS der Tracking-Link zur Bestellung in Abhängigkeit des Abholzeitpunktes durch den Versanddienstleister für gewöhnlich erst einige Stunden nach Erhalt dieser Versandbestätigung oder aber erst am Abend des folgenden Werktags aktiv wird."

-> Grundsätzlich wäre diese Aussage normal, aber wir haben keine normalen Zeiten. Alle Transportdienstleister in Berlin (und darüber hinaus) arbeiten gerade am absoluten Limit und haben gravierende Probleme, mit den Abholungen und anschließenden Sortierungen hinterherzukommen. Sowohl wir als auch die Transportdienstleister haben im Volllockdown weitere Sicherheitsauflagen einzuhalten.

Die Pakete stapeln sich bei GLS, UPS und DHL, weshalb es völlig erwartbar zu Verzögerungen kommen kann, bis der Initialscan erfolgt. Erst dann kann man etwas im Tracking sehen und vorher wird fälschlicherweise im Tracking suggeriert, die Ware wäre noch nicht bei uns abgeholt worden, obwohl das bereits geschehen ist. Die Transportdienstleister wählen leider diese Formulierung, damit Kunden nicht unnötig (bei ihnen) nachfragen. Gerade bei großen Paketen (Gehäuse, Gaming Chairs) dauert alles deutlich länger, weil diese Pakete nicht automatisch über die automatischen Rollsysteme in den Umschlagplätzen transportiert werden können und manuell abgefertigt werden müssen (Sperrgut). Wir haben aktuell Pakete, die erst eine Woche später wieder eine Bewegung anzeigen. Es ist normal und lässt sich im Moment nicht ändern. Ich kann angesichts dessen nur weiterhin um die angesichts der Situation notwendige Geduld werben.

=> Es ist weiterhin nicht möglich, ein Paket in diesem bereits verschickten Zustand noch aufzuhalten, weil es sich trotz des Sendungsstatus bereits im GLS Umschlagplatz befindet. Es ist logistisch schlicht nicht möglich und ich bitte dich darum, das zu akzeptieren. GLS hat aktuell auch noch sehr viele Pakete nach Großbritannien und Irland zu verschicken, weil DHL über Weihnachten den Versand dorthin komplett gestoppt und tausende Pakete zurückgeleitet hat, die gerade massenhaft neu per GLS verschickt werden.

Also ich habe in den letzten Wochen zig Online-Bestellungen getätigt, gerade um die Weihnachtszeit, wo sicherlich noch etwas mehr los gewesen sein dürfte als aktuell. Hierbei habe ich überhaupt nichts von deiner Behauptung mitbekommen. Alles lief reibungslos. Stornierungen, Bestelländerungen, ja sogar der Wechsel auf ein anderes Zahlunsgmittel waren kein Problem.

Und aufgrund deiner anekdotischen Einzelerfahrungen leitest du nun eine pauschale Aussage dahingehend ab, dass kein Händler gerade überlastet sein kann oder sein darf? Hast du dir mal die Bewertungen anderer Händler angeschaut? Zu den Hintergründen, die sich bis ins Jahr 2021 auswirken:

Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich seitdem erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware weiterhin ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch seit Monaten große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr gewesen und die King Deals-Angebote sowie die Weihnachtszeit samt Volllockdown im Dezember verschärften die Situation zusätzlich. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unseren Versandrückstand abzuarbeiten.

Wir haben alle Kräfte gebündelt und sogar unsere Fotografen packen im Lager mit an und machen den ganzen Tag nichts anderes als Pakete einpacken. Ich habe mir Mühe gegeben, zu erklären, dass die Vorweihnachtszeit aus sehr plausiblen Gründen dieses Jahr für uns und auch für andere Unternehmen mit gravierenden Belastungen verbunden war, deren Auswirkungen sich bis ins Jahr 2021 hinziehen. An dieser Realität lässt sich nichts ändern. Es kann durchaus sein, dass konkurrierende Hardware-Händler mit einem Logistikzentrum auf dem Lande weniger stark betroffen sind, weil wir in Berlin mit einigen sehr großen anderen E-Commerce-Unternehmen um die hier zur Verfügung stehenden Transport- und Personalressourcen konkurrieren müssen.

Die grundsätzliche Vorhersehbarkeit zumindest der periodisch auftretenden Ereignisse, die zu einem Anstieg des Auftragsvolumens führen, tangieren jedoch nicht die einmaligen gravierenden Sondereffekte durch die Coronapandemie im Jahr 2020 und auch eine prinzipiell theoretische Planbarkeit sagt nichts darüber aus, ob es auch möglich ist, entsprechend gegenzusteuern. Wir haben unsere Kapazitäten verdoppelt, zwangsläufig schon im Frühjahr angefangen, ebenfalls das Servicepersonal erweitert, aber das was gerade an Bestellungen reinkommt, sprengt einfach alles, was je dagewesen ist. Und ja, natürlich liegt das an 2020 und an der Coronapandemie PLUS Weihnachten PLUS Cyberpunk 2077 PLUS besonders attraktive neue Hardware-Produkte.

Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Ein einfacher Blick auf die zahlreichen Kommentare in unseren Foren oder all die Bewertungen hier sollten belegen, was gerade los ist. Allein die limitierten Vorbestellungen der PS5 haben in nur 12 Stunden die Nachfrage der gesamten PS4-Verkäufe der ersten 12 Wochen überstiegen(!), weshalb die PS5 genauso ausverkauft ist wie AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000 und NVIDIA GeForce RTX 3000. Dass auch AMD und NVIDIA kein Stück hinterherkommen liegt nicht allein an der (ebenfalls krisenbedingt verzögerten und schlechten) Versorgung.

Natürlich ist nicht jeder Online-Händler davon betroffen, denn jeder Einzelfall ist anders. Unsere eher konservativen King Deals-Angebote haben trotzdem ordentlich eingeschlagen und wir sind nah an der vierfachen Bestellmenge im Vergleich zum Jahr 2019. Trotz entsprechender Maßnahmen können wir hier nicht vollständig ausgleichen. Wir werben absichtlich nirgendwo mit Blitzversand und können uns für die Wartezeiten nur entschuldigen.

Ich hätte es dabei bewenden lassen, wenn Mike nicht so viel Quatsch geschrieben hätte.

Das habe ich nicht und ich bitte dich darum, etwas aufzupassen, was du hier schreibst.

Ich kann hierbei keine Drohung erkennen. Ich spreche einfach nur mein Recht auf das Verfassen einer Rezension an.

Ich bin jetzt mal transparent und sage dir, dass jeder Mensch hier eine gewisse Drohung herauslesen kann. Sprich es doch einfach klar aus und steh dann auch dazu. Ich bin auch durchaus in der Lage, die Frustration und das mangelnde Verständnis zwischen den Zeilen zu erkennen.

Mir geht es auch nicht um die sofortige Rückerstattung, sondern um die Höhe. Einfach deshalb, weil ich den möglicherweise eintretenden Schaden nicht zu vertreten habe (Stichwort: Versandkosten). Ich habe sogar alles mir Mögliche unternommen, damit Caseking/Nobelchairs diesem Schaden aus dem Weg gehen kann. So ein schlechter Mensch bin ich also.

Ich habe doch oben bereits geschrieben: "Und natürlich bekommst du auch deine Versandkosten erstattet."

Diese Angst ist völlig unbegründet und offenbar deiner Unkenntnis der gesetzlichen Regelungen geschuldet. Gemäß § 357 Abs. 2 S. 1 BGB werden wir dir so oder so ganz selbstverständlich bei einer Annahmeverweigerung (= vollständiger Widerruf) auch die Versandkosten erstatten und das ist im Übrigen auch ein völlig alltäglicher Vorgang. Und weil wir kulant sind, tragen wir auch die Rücksendekosten, wenn es welche gibt, obwohl wir das rein gesetzlich nicht müssten.

Liebe Grüße
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin einfach nur noch fassungslos über die Art und Weise eurer Kundenkommunikation.

Ich ziehe für mich jetzt jedenfalls die Konsequenz und werde von zukünftigen Geschäften mit euch Abstand nehmen.

Thema kann gern geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ziehe für mich jetzt jedenfalls die Konsequenz und werde von zukünftigen Geschäften mit euch Abstand nehmen.
Damit sollte nicht nur dir, sondern auch Caseking geholfen sein. Schlechte Kommunikation kann man CasekingMike nun wirklich nicht vorwerfen. Hättest du dein Anliegen mal direkt hier zum Ausdruck gebracht anstatt über irgendwelche Kontaktformulare. Bei deiner über 10-jährigen Mitgliedschaft hast du bestimmt schon mal mitbekommen, dass CasekingMike gefühlt 24/7/365 ansprechbar ist.
 
Damit sollte nicht nur dir, sondern auch Caseking geholfen sein. Schlechte Kommunikation kann man CasekingMike nun wirklich nicht vorwerfen. Hättest du dein Anliegen mal direkt hier zum Ausdruck gebracht anstatt über irgendwelche Kontaktformulare. Bei deiner über 10-jährigen Mitgliedschaft hast du bestimmt schon mal mitbekommen, dass CasekingMike gefühlt 24/7/365 ansprechbar ist.

Aus meiner Sicht wurde im Rahmen der Kundenkommunikation nicht optimal gehandelt.

Hier ein Beispiel:
Es ist ein großer Unterschied, ob man sagt, dass man eine Kundenmail erst um 18:06 ERHALTEN habe oder man behauptet, dass der Kunde erst um 18:00 (also nach Geschäftsschluss) eine E-Mail GESCHICKT hätte und somit den Kunden in einem schlechten Licht dastehen lässt.

Du hast uns gestern 18:00 Uhr erst eine E-Mail geschickt.

C8F71A53-21C4-45E3-A62C-027217241F68.jpeg

Des Weiteren habe ich zuerst alle direkten Kontaktmöglichkeiten des Unternehmens genutzt. Für mich ist ein Foreneintrag oder soziale Medien keine direkte Art der Kommunikation, bei der man erwarten sollte, dass dort umgehend jemand das Anliegen bearbeitet.

Wie gesagt, für mich ist das Thema nun vom Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Beispiel:
Es ist ein großer Unterschied, ob man sagt, dass man eine Kundenmail erst um 18:06 ERHALTEN habe oder man behauptet, dass der Kunde erst um 18:06 (also nach Geschäftsschluss) eine E-Mail GESCHICKT hätte und somit den Kunden in einem schlechten Licht dastehen lässt.
Die Aussage hat er ja relativiert - lt. seines letzten Beitrages ist die Mail um 18:06 eingegangen.

Des Weiteren habe ich zuerst alle direkten Kontaktmöglichkeiten des Unternehmens genutzt. Für mich ist ein Foreneintrag oder soziale Medien keine direkte Art der Kommunikation, bei der man erwarten sollte, dass dort umgehend jemand das Anliegen bearbeitet.

Wie gesagt, für mich ist das Thema nun vom Tisch.
Warum stellt das hier keine direkte Kontaktmöglichkeit dar? Ist doch ein offizielles Supportforum. Schau dir die anderen Threads an, dort werden tagtäglich Probleme jeglicher Art behandelt. Meiner Meinung nach ist das tausendmal angenehmer und zielführender als eine Hotline zu bemühen.
 
Die Aussage hat er ja relativiert - lt. seines letzten Beitrages ist die Mail um 18:06 eingegangen.

Das ist korrekt, das hat er gemacht und das erkenne ich an. Nur war das Kind dann mit Post #4 bereits in den Brunnen gefallen. Ich habe sogar meinen Beweggrund für Post #4 offengelegt.

Dies mache ich jetzt aber nur, weil deine Darstellung der Abläufe nicht korrekt ist und mich etwas schlecht aussehen lässt.

Für mich ist Thema nun vom Tisch. Wir lassen das jetzt einfach so laufen, wie Mike das vorgeschlagen hat. Ich hätte es halt einfach gern vermieden. Warum? Das habe ich ja geschrieben.
 
Hier übrigens mal zur Vollständigkeit. Mir war nicht bewusst, dass einige Mailprovider für eine Zustellung von E-Mails offenbar derart lange brauchen und habe nie groß über den Unterschied zwischen "verschickt" und "erhalten" nachgedacht. Ich hatte auch nicht in Betracht gezogen, dass so ein Verb direkt ein Anlass für Verärgerung sein könnte und das war natürlich nicht meine Absicht.

Liebe Grüße
Mike
 

Anhänge

  • e-mail.PNG
    e-mail.PNG
    16 KB · Aufrufe: 128
Hallo @CasekingMike,

jetzt muss ich doch nochmal deine Zeit beanspruchen, weil sich bei mir folgende Frage auftut:

Ist aus eurer Sicht noch ein Zutun meinerseits erforderlich, damit das Geschäft rückabgewickelt werden kann?

Das Paket wurde bereits heute früh im Verteilerzentrum an euch retouniert und befindet sich auf dem Rückweg zu euch.

Danke im Voraus.

VG
dRooG
 
Hallo dRooG,

Ist aus eurer Sicht noch ein Zutun meinerseits erforderlich, damit das Geschäft rückabgewickelt werden kann?

Nein, da musst du nichts mehr machen, das passiert automatisch. Es dauert nur zunächst, bis das Paket bei uns tatsächlich angekommen ist und anschließend wird dir eine Gutschrift ausgestellt und diese wird innerhalb von 3-5 Werktagen erstattet.

Liebe Grüße
Mike
 
Rückerstattung hat vorbildlich geklappt. Vom Wareneingang bei Caseking bis zur Rückerstattung aufs PP-Konto waren es nicht ganz 3 Arbeitstage. Dafür spreche ich meinen Dank und ein Lob aus. 👍🏻
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh