strömungsrichtung der luft im rechner

meTTen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.04.2006
Beiträge
54
sie strömungsrichtung im rechner sollte ja vorne reinführen und hinten wieder raus, richtig?

so, sollte dann der cpu lüfter auf den kühler wedeln oder lieber durch ihn hindurch?
und wenn hindurch, dann in richtung des hinteren gehäuselüfters oder in richtung des netzteils (netzteil mit 120mm lüfter)?

garfikkarte? einen lüfter der die luft rauspustet oder nur auf die chips donnert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU Lüfter: in richtung hinterer gehäuselüfter ist besser, da es sonst verwirbelungen gibt

bei grakalüftern isses ja eigentlich 2 in einem, die schaufeln kühle luft von unten an und blasen sie dann hinten raus
 
Schreib doch einfach mal, von welchen Kühler Du genau sprichst.

Ich kann mit Deiner beschreidung so nichts anfangen.
 
cpu-kühler: Freezer 4
gehäuselüfter: Arctic Fan 3 TC
grafikkartenlüfter: NV Silencer 3 (Rev. 2)
netzteil: RT-550WV1.3
ein bild sagt mehr als tausend worte.
und ich weiß, könnte besser ausehen, erfüllt seinen zweck aber mehr als gut.
 
ja so isses eigentlich okay, ich hab den freezer gemodded dass er nach hinten raus bläst, da ich bisher ein fanless NT hab, aber wenn das Liberty reinkommt isses wieder egal, bei dem Abit KN8 liegt im Luftstrom auch der Passivkühler der NB, daher las ichs!
 
das is doch ok...
nur bissl viel staub im silencer oder seh ich da nicht richtig?
 
doch doch, sieht du richtig.
ich komm in letzter zeit nur zu nix.
bin seit einem monat vater, das nimmt mehr zeit in anspruch als man denkt.

aber danke das du es nochmal ansprichst, sonst hätte ich es wohl erst gemerkt wenn der lüfter nicht mehr rotiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh