Strafzettel

T

ThErmalTakE

Guest
Hallo zusammen,

Ich hätte da eine Frage:

Heute bekam ich einen Anruf weil ich mein Strafzettelchen nicht bezahlt hatte. (25€ , 40 Sfr.-)

Aber ich sah auf meinem Auto nie einen Strafzettel?!

Kann man ausfindig machen wer das Zettelchen mitgenommen hatte?
bzw.
Das ist doch strafbar oder? (Knöllchen von anderen Autofahrern klauen)

gruss thermaltake

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag einfach, dass keiner dran war und du daher nichts zahlen wirst. Hat bei mir auch schon geklappt.

sollte funktionieren, da dir keiner nachweisen kann, das wirklich einer dran war, wie du dein auto wieder aufgesucht hattest. nen kollege hat heut auch ne anzeige bekommen, die er gar nicht begangen hat, zumindest war es die falsche. DOH :fresse:

Bei uns machen deswegen die Politessen noch ein Foto vom Auto+Nummernschild und der Umgebung.

Aber wenn man solch Kleinkram net Bezahlt, regen die sich einmal kurz auf und das wars, denn weiteres Vorgehen ist mit dem ganzen Papierkram dem Land zu teuer. Selbst wenn du irgendwelche Strafgebühren bezahlen müsstest, würde das Land Miese machen, deswegen gehen sie den Weg oftmals kaum.

Gruß, Priester.

PS: Ich habe aber fein meine 10 € bezahlt, weil mein Licht am Fahrrad net angeschaltet war ^^

Und was ist mit dem?
(Schweiz)

ok thx..

Kann man ausfindig machen wer das Zettelchen mitgenommen hatte?
bzw.
Das ist doch strafbar oder? (Knöllchen von anderen Autofahrern klauen)

Würde sich aber auch nicht lohnen wenn es ein 13 Jähriger gewesen wäre...

Da fällt die Strafe auch nicht hart aus^^

auch wenn man es weiss..

Eben, oder noch schlimmer in ein Heim für einen Tag arbeiten gehen :fresse:

also ich ruf da gleich mal an..

Also die haben gesagt das der Zettel nur eine Art Vorwarnung ist...

Das kommt nochmal per Post...

stimmt das?

Priester86 schrieb:
PS: Ich habe aber fein meine 10 € bezahlt, weil mein Licht am Fahrrad net angeschaltet war ^^

Ich gehe mal davon aus, dass es da schon dunkel war und Du auf der Straße unterwegs warst. Wäre ich Chef im Lande, würde das 300 € und zusätzlich 4 Punkte und einen Monat Fahrverbot geben, sofern man bereits einen Führerschein besitzt. Letztens habe ich einen solchen Penner übersehen, der ohne Licht auf der Straße unterwegs war. Hätte ihn fast platt gefahren. Und wer wäre schuld gewesen? Wie immer der dumme Autofahrer...
Beim Autofahren macht man ja nachts auch das Licht an, daher sollten hier knallharte Strafen her.

Stimmt nicht. Wäre es bei der Verhandlung rausgekommen, dass aufgrund der Beleuchtung der Unfall nicht vermieden werden konnte, wäre es Dir nichts passiert.

Ein guter Freund der Familie von uns hat ein Kind platt gefahren. Es kam zu einer Gerichtsverhandlung und es wurde festgestellt, dass es nicht vermieden werden konnte. Er ist die vorgeschriebenen 30 gefahren und das Kind kam zwischen zwei Autos raus. Er hat eine Vollbremsung hingelegt, konnte den Unfall aber nicht vermeiden. Er wurde vor Gericht freigesprochen. Über die "seelische" Seite will ich mich jetzt hier nicht rauslassen.

JC

Hm dann hat er Glück gehabt, wenn man wirklich in diesem Fall davon sprechen kann. Aber mittlerweile hat man es als Autofahrer sehr schwer vor Gericht, wenn man in einen Unfall mit einem Radler verwickelt war.

Wie ich mich auch über solche Heinis aufrege, die dann auch noch fluchen!

Schuldigung aber entweder man kann fahren und hat alle Hinweise befolgt oder man kann nicht fahren und lässt es sein! Vorallem hass ich das wenn die in einer Einbahnstraße entgegenkommen, sowas krankes! Dann werde ich auch noch angeflucht! Wär der jenige Vogellfrei würd ich mit seinem Fahrrad mit absich gegen Baum fahren :grrr:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh