Straight Power 11 750W BN283

alexdergute

Experte
Hallo zusammen,

hab seit 4 Jahren o.a. Netzteil und bin vollends zufrieden.
Nun meine Frage, wird das ausreichen für folgende Zusammenstellung bzw. hat hier schon wer irgendwelche Erfahrungswerte ?
Anbei nur die wichtigsten Eckdaten
Prozessor 5800X3D
Mainboard : TUF Gaming B 550 Plus
64 GB Ram , 2 x SSD Sata, 2 x SSD nvme, sowie eine externe SSD an USB, Kühlung Arctic Liquid Freezer II 240
z.Zt. arbeitet als Graka ne 4080 von Asus drin.
Nun meine Frage, für den unwahrscheinlichen Fall das ich im nächsten halben Jahr ggf. zu einer 5080 zum Normalpreis kommen sollte sowie ggf. dann meine 4080 noch den einen oder anderen Euro bringt, würde das Ganze passen ?
Google hier seit 2 Wochen habe aber noch kein zufriedenstellendes Ergebnis erhalten.

Von der reinen Wattzahl sollte es lt. diversen NT Rechnern locker reichen, allerdings ist es halt soweit mir bekannt ist ein ATX 2.4.

Über den Sinn eines evtl. Graka Wechsels brauchen wir nicht zu diskutieren, mir geht es nur um den evtl. möglichen Fall (s.o.)
Hätte auch kein Problem dann wenn nötig ein neues NT zu besorgen, nur habe ich absolut 0 Bock dieses in meinem Gehäuse (Dark Base 900 rev 2) zu tauschen das ist gefühlt Sklavenarbeit.....

Vielen lieben Dank für eventuellen Input, falls ich auf eventuelle Fragen nicht gleich antworte nicht sauer sein, grad nen neuen Job angefangen und da is die Zeit etwas knapp....

Grüße an alle im Forum !!
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
reicht aus meiner sicht mehr als aus.
die leistungsaufnahme ist ja nur moderat höher als bei der 4080.

mir stellt sich eher die frage ob sich dieses upgrade in sachen leistung überhaupt rentiert?

Vielen lieben Dank, das mit der Sinnhaftigkeit steht außer Frage. Mir gings erst mal nur drum ob das generell möglich ist.
Würde wie erwähnt das Ganze nur machen wenn 1. ne 5080 mal zu normalen Preisen erhältlich ist und 2. sich jemand findet der meine 4080 zu nem guten Kurs nimmt, eine gewisse Differenz würd ich dann zahlen. Aber das ist momentan ja eh unrealistisch.

Schönes Wochenende noch !!
Alex

Das passende Kabel für diesen fragwürdigen Stromstecker bekommst btw. direkt bei BQ, habs für meine 4070 Ti gekauft, passt alles (wobei die ja auch nicht so viel Strom braucht).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh