check0790
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 02.08.2012
- Beiträge
- 151
- Ort
- Berlin
- Prozessor
- AMD Ryzen R9 5900X
- Mainboard
- MSI MEG X570 Unify
- Kühler
- Noctua NH-D15 chromax.black
- Speicher
- 2x 16GB Corsair LPX 3200 MHz CL16 @ 3600MHz CL16
- Grafikprozessor
- NVidia RTX 3090 FE
- SSD
- Samsung NVMe 970 Evo Plus 1TB, Samsung 850 Evo 1TB
- Soundkarte
- Creative Sound BlasterX G6
- Gehäuse
- Fractal Design Define 7 Compact Dark Tempered Glass
- Netzteil
- be quiet! Dark Power 12 1000W
- Keyboard
- Corsair K90
- Mouse
- Logitech G Pro Wireless
- Betriebssystem
- W10 Pro
Habe am letzten Samstag erstmal einen Schreck bekommen, als ich ein wenig gesurft habe und dann mit einem kurzen *Plopp*-ähnlichem Geräusch der Rechner ausging und nicht mehr wieder an wollte(keinerlei Reaktion ala kein Strom). Nach kurzer Geruchsprobe, ob was durchgeschmort ist, fiel der Verdacht dann doch schnell aufs Netzteil und durchs Meshgitter konnte ich sehen, dass eines der Bauteile seinen silbergrauen Inhalt großzügig an seine beiden benachbarten Kollegen verteilt hatte.
Jetzt hab ich eine kurze Frage, bzw. zwei:
Bestelldatum ist der 01.09.2012, damit ist das Ding auf jeden Fall noch in der Herstellergarantie von 5 Jahren. Was mir aber hier Sorgen macht, sind die beiden Klauseln:
Hab ich da trotzdem Chancen auf Erfolg?
Also staubig ist es nicht gewesen, ich reinige den PC von innen ca. alle 6 Monate und der Lufteinlass fürs NT beim R4 hat ja eh einen Staubfilter.
Zweite Frage, kennt jemand die Support-Email von bequiet?
Auf der Hinweisseite zu den Garantiebedingungen etc. ist angegeben, dass man die Dokumente(Kaufbeleg, Fehlerbeschreibung) per Fax, Post oder Email hinschicken soll, möglichst bevor man anruft. Ich finde aber auf der Seite keine Email-Adresse, nur ein Formular, wo es aber keine Möglichkeit gibt, Dateien anzuhängen. Mein Versuch bei der Hotline anzurufen, endete in der Warteschlange.
Jetzt hab ich eine kurze Frage, bzw. zwei:
Bestelldatum ist der 01.09.2012, damit ist das Ding auf jeden Fall noch in der Herstellergarantie von 5 Jahren. Was mir aber hier Sorgen macht, sind die beiden Klauseln:
4.1 Garantieansprüche sind ausgeschlossen,
- wenn das Gerät durch den Einfluss höherer Gewalt oder durch Umwelteinflüsse (Feuchtigkeit, Hitze, Stromschlag, Überspannung, Staub o.ä.) beschädigt oder zerstört wurde
hinsichtlich Einzelkomponenten, die einem gebrauchsbedingten oder sonstigen natürlichen Verschleiß unterliegen
Hab ich da trotzdem Chancen auf Erfolg?
Also staubig ist es nicht gewesen, ich reinige den PC von innen ca. alle 6 Monate und der Lufteinlass fürs NT beim R4 hat ja eh einen Staubfilter.
Zweite Frage, kennt jemand die Support-Email von bequiet?
Auf der Hinweisseite zu den Garantiebedingungen etc. ist angegeben, dass man die Dokumente(Kaufbeleg, Fehlerbeschreibung) per Fax, Post oder Email hinschicken soll, möglichst bevor man anruft. Ich finde aber auf der Seite keine Email-Adresse, nur ein Formular, wo es aber keine Möglichkeit gibt, Dateien anzuhängen. Mein Versuch bei der Hotline anzurufen, endete in der Warteschlange.