Straight Power E9 hat sich verabschiedet...

check0790

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2012
Beiträge
151
Ort
Berlin
Habe am letzten Samstag erstmal einen Schreck bekommen, als ich ein wenig gesurft habe und dann mit einem kurzen *Plopp*-ähnlichem Geräusch der Rechner ausging und nicht mehr wieder an wollte(keinerlei Reaktion ala kein Strom). Nach kurzer Geruchsprobe, ob was durchgeschmort ist, fiel der Verdacht dann doch schnell aufs Netzteil und durchs Meshgitter konnte ich sehen, dass eines der Bauteile seinen silbergrauen Inhalt großzügig an seine beiden benachbarten Kollegen verteilt hatte.

Jetzt hab ich eine kurze Frage, bzw. zwei:
Bestelldatum ist der 01.09.2012, damit ist das Ding auf jeden Fall noch in der Herstellergarantie von 5 Jahren. Was mir aber hier Sorgen macht, sind die beiden Klauseln:
4.1 Garantieansprüche sind ausgeschlossen,
  • wenn das Gerät durch den Einfluss höherer Gewalt oder durch Umwelteinflüsse (Feuchtigkeit, Hitze, Stromschlag, Überspannung, Staub o.ä.) beschädigt oder zerstört wurde

  • hinsichtlich Einzelkomponenten, die einem gebrauchsbedingten oder sonstigen natürlichen Verschleiß unterliegen

Hab ich da trotzdem Chancen auf Erfolg?
Also staubig ist es nicht gewesen, ich reinige den PC von innen ca. alle 6 Monate und der Lufteinlass fürs NT beim R4 hat ja eh einen Staubfilter.

Zweite Frage, kennt jemand die Support-Email von bequiet?
Auf der Hinweisseite zu den Garantiebedingungen etc. ist angegeben, dass man die Dokumente(Kaufbeleg, Fehlerbeschreibung) per Fax, Post oder Email hinschicken soll, möglichst bevor man anruft. Ich finde aber auf der Seite keine Email-Adresse, nur ein Formular, wo es aber keine Möglichkeit gibt, Dateien anzuhängen. Mein Versuch bei der Hotline anzurufen, endete in der Warteschlange.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wennn du es nicht sehr verursacht hast und dass Garantiesiegel noch drauf ist kriegst du aufjedenfall Ersatz.
Zudem ist das Gerät ja sowieso erst 2 Jahre Alt
 
Hi, ruf am besten unsere Hotline an. Dann kann dir am schnellsten geholfen werden und du kannst Fragen sofort beantwortet bekommen. Die Email wäre ansonsten service@bequiet.com.

Chris
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh