StraightPower E8 für GTX480??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SamSerious

Neuling
Heho allerseits, ich hoffe, diese Frage hat noch niemand gestellt; habe sie zumindest nicht finden können..
Ich bin stolzer Besitzer eines PCs mit:
-AMD Phenom II X4 B50 (freigewschalteter x2) mit 3(!)x3,1 Ghz (oc nur hin und wieder),
-2 Seagate Barracuda 7200.9 80GB im Raid 0 sowie eine Barracuda 7200.11 mit 320 GB,
-6 GB DDR3 RAM (2x1GB sowie 2x2GB Riegel mit 1700Mhz, OC hin und wieder),
-zwei IDE DVD-Brennern (Pioneer und LG),
-viele USB-Geräte (Tastatur, externe Festplatte, Maus, Soundkarte, etc.)
-viele Lüfter (davon auch ein ungeregelter 80mm ebmpapst der Server-Reihe)
-Kaltlichkathodenbeleuchtung
-Asus Netzwerkkarte 1000Mbit
-MOMENTAN eine XFX Radeon 4870 1GB (teilweise OC)
-eventuell zukünftig : Killer GoldenArrow 2100 (steht hier nicht zur Diskussion xD )
-eventuell zukünftig : SilverStone TJ07-w (momentan Enermax Vostok)

Nun plane ich den Kauf einer gebrauchten EVGA GTX480 und stelle mir halt die Frage, ob mein Netzteil dem Ganzen gewachsen wäre (BeQuiet StraightPower E8, 480W 80+ Silber

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das BeQuiet StraightPower E8, 480W 80+ Silber reicht für eine GTX 480 aus.

auch mit der ganzen Peripherie und so? Na gut, wenn du die 295 am E7 betreibst, sollten da sogar noch Reserven sein..
Angenommen, ich wollte noch ein zweites Netzteil über einen Adapter mitstaren lassen, wie zum Beispiel das Fusion 550R von Arctic Cooling, würde das Netzteil es dann aushalten, nur auf der 12-Volt-Schiene( also nur die GTX480 dran) belastet zu werden?

Zuletzt bearbeitet:
Glaube mir das BeQuiet StraightPower E8, 480W 80+ Silber reicht mehr als aus,ich selber verbrauche mit meinem:

AMD FX 6100 BE - Scythe Katana 3
ASUS Sabertooth - AMD 990FX-Zotac Geforce GTX 295
8 GB Kit - G.SKill Sniper 1866 MHz
2 Laufwerke, 8 Lüfter,1HDD,

Bei Games maximal bis 400W,dauerhaft meist nur bei 360W

Mein System zieht schon viele mehr,selbst wen du eine GTX 480 drin hättes.

Und das ganze mit ein 450W be quiet! STRAIGHT POWER BQT E7-450W

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh