Strategiespiel ähnlich EE1

Honk55

Neuling
Hi
Ich bin grade auf der Suche nach einem Strategiespiel, um ein bisschen Zeit tot zu schlagen :shot:

Sehr viel Spaß gemacht hat mir z.B. AoE 1 und 2(von der Spielart her) und EE1(generell).
AoE 3 wurde mir dann aber zu kompliziert und sprach mich nicht mehr wirklich an. EE2 war ein totaler Reinfall, das mit den Gebieten die man einnehmen muss ist Schwachsinn.
Ich steh nicht so auf die frühen Epochen (Steinzeit brauch ich nimmer) bzw. die Zukunft, eher so im Stil von WK2 bei EE1. Stacheldraht, Bunker, Panzer halt.

Warcraft braucht keiner zu empfehlen, passt 1. nicht ins Schema, 2. spiel ichs schon ab und zu und is mir einfach zu stressig.

Es könnte auch gerne ein bisschen Stronghold drin stecken, Mauern und Geschütze bauen macht viel Spaß. :d

Man sollte es zum einen gut im Singleplayer spielen können (Kampagne muss nicht sein, nur eigene Spiele müssen möglich sein), Multiplayer sollte aber auch möglich sein.

Hoffentlich hat irgendwer paar Ideen, was mir gefallen könnte. ^^
Preis is relativ egal, kann auch ein neues Spiel sein (max. 50€...).
Mfg Honk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, also das was du schreibst trifft auch so ziemlich auf meinen geschmack zu.

wie wärs mit der Command and Conquer Reihe?
oder Act of War?
Rise of Nations?

evtl World in Conflict?
wobei das halt kein übliches strategiespiel ist. hat mir aber sehr gut gefallen.

kannst ja mal Demos ziehen und schaun was dir davon gefällt und was nicht

Hab mir grade CC3 von nem Kumpel ausgeliehen, und lade die WiC-Demo runter. Mal gucken wies läuft. ^^
Weitere Antworten und Vorschläge sind erwünscht. :)

Wenn du HardCorestratege bist, kann ich dir Supreme Commander empfehlen. Ist nur ziemlich schwer und ist ein Hardwarefresser :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh