[Kaufberatung] Strategiespiel gesucht

jmm

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
921
Guten Morgen,
Nach dem ich ind den letzten 12 Monaten nur shooter und rollenspiel und grid gezockt hab ich jetzt mla wieder voll bock auf ein gutes strategiespiel.
- Kein Zukunftspiel
- Kein simples spiel, für fortgeschrittene/Profis
- Vista 64 bit fähig
- Preislich sollte es sich im rahmen halten(10€ wäre perfekt;))

Gespielt habe ich schon:
- Stronghold Crussader
- Stronghold Legends
- Age of Empires I & II & III
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
company of heros + addon
dawn of war + addons
c&c 3 tiberium wars + addon
 
Würde an deiner Stelle auch mal einen Blick auf Empire at war schmeißen , ist jetzt günstig zu haben und ein richtig feines Spiel , sonst als Alternative Company of heroes oder Heroes of Might and Magic 5 .
 
Empire Earth, kann ich dir empfehlen.

War zwar von letzten teil nicht so überwältigt ( ich fand ich blöd )

Aber die andren kann man schon ganz gut spielen.
Und man hat viel zu tun.
MfG
ReBeL
 
empire earth ist n abklatsch (wenn auch ned umbedingt schlecht) von aoe...
das letzte (III) ist extrem schlecht programmiert... siehe cb test..

cnc kann man kaum als strategie zählen, 8 gebäude bauen, einheiten und drüber übern gegner, langweilig, in max ner halben stunde vorbei....
außerdem spielt tiberium wars doch in der zukunft meine ich ;)


mein tipp: anno 1701, aber leider um einiges teurer als dein preisrahmen ....
dafür hast du da wirklich tagelang dran.... für ein einzelnes spiel :p
und super grafik, leider sehr cpu lastig (scheint aber ja bei dir kein prob zu sein ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt Anno macht viel Spaß , aber nur wenn man sich mit Aufbaustrategie anfreunden kann .
Echtzeitstrategiespiele etc. sind meiner Meinung nach vollkommen anders und lassen sich kaum mit so einem Titel vergleichen .
Allerdings sollte es rausfallen , da es preislich einfach unerschwinglich ist für den Te.
 
echtzeitstrategie gibt es nur die blizzardspiele (wc3/sc mit addon) der rest ist leider nichtmal halb so gut :(
 
Wc3 + TFT hat halt den bang for the buck award :>

da gibts neben den tollen kampagnen und dem genialen multiplayer (ladder) modus halt noch tausende von funmaps die einen quasi unbegrenzt bei der stange halten
Hinzugefügter Post:
echtzeitstrategie gibt es nur die blizzardspiele (wc3/sc mit addon) der rest ist leider nichtmal halb so gut :(

Armies of Exigo war auch so toll; ist leider total untergegangen :/

wenn dus mal anspielen kannst nutz die gelegenheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir auch zu Company of Heroes raten! Eins der besten Strategiegames überhaupt...

Und C&C Tiberium Wars, ein must have, in dem genre!

WIC ist natürlich auch sehr gut, und imho anspruchsvoller als die beiden anderen
 
rome total war gold
sollte um die 10€ sein, super geiles spiel :)
viel taktik, planung ist rundenbasiert - kämpfe in echtzeit oder vom computer berechnet, wies dir besser gefällt!
 
es hat halt die flexibilität bis in die zukunft

und spiele in der zukunft mag ich nicht :d
hab immer max bis wkII gespielt
 
ich weiß nich was es aktuell kostet - aber world in conflict is der hammer
 
Hearts of Iron 2 Doomsday/Armageddon

Komplex, fordernd und günstig!
 
ah er sucht n singleplayer-spiel, dann kann ich auch wic sehr empfehlen.

oder civ4, ernsthafter tipp, gibt kein sp-spiel das so süchtig macht. dank komplexem spielsystem und sehr guter gegner-ki auch anspruchsvoll. der zweite läuft ja glaube ich nicht unter vista

wic ist eher was zum zurücklehnen und zuschauen, civ das gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiteres sehr gutes Strategiespiel ist Medieval 2 bzw. die ganze Total War Serie .
Allerdings sollte Medieval 2 ( der aktuellste und beste Teil meiner Meinung nach ) das Budget leicht überschreiten .
Also meine aktuellen Empfehlungen sind : CoH , Medieval 2 , Anno 1701 , Heroes of Might and Magic 5 .

Je nach dem , was du für ein Untergenre möchtest ,
Echtzeit : Coh
Rundenbasiert: Heroes of Might and Magic 5 ( Medieval 2 mit Echtzeitkämpfen )
Aufbau : Anno 1701
 
Was ich dir empfehlen kann ist Anno 1701+AddOn, MediEval Lord [alt aber Lustig], C&C Alarmstufe Rot 2 und Generals sowie Siedler 6 und Age of Empires III.
 
anno laeuft nich rund auf vista. macht aber trotzdem sehr viel spass, auch wenns nichmehr rund laeuft :)

- probleme mit minimap -> abhilfe durch nvidia beta-treiber
- vsync funktioniert nich, beim scrollen wackelt das bild
- allgemeine ruckler

das alles hatte ich unter xp nich, also liegts wohl wirklich nur an vista. ansonsten kann ich kein spiel empfehlen, such derzeit auch mehr oder weniger. spiel derzeit anno, minesweeper, audiosurf, mahjong und shogi :d
 
caesar III und caesar 4 wobei caesar III natürlich mit einer herforragender grafik brillieren kann. sind wirklich perfekte spiele und nur für apsolute profis mit viel geduld :)
 
WiC kann ich auch klar empfehlen, genauso wie EE und Supreme Commander auch. Ansonsten macht auch das Open Source Spiel Spring viel Spaß. :bigok:
 
da kann ich eigentlich nur HeroesOFMightAndMagic 4 empfehlen - gibts mit allen Addons fürn Appel und nen Ei. Ist allerdings Rundenstrategie. Für die Story< muste viel lesen - lohnt sich aber allemal. Sowieso die genialste StrategieReihe ever!
 
Auf jeden fall rise of nations ist mega cooluber 15 spielbare länder, über 6oo verschiedene einheiten darunter artelerie(?) und kavalerie, und alles in 6 o. 7 verschiedenen zeitaltern voll geil sag ich nur
 
suprem commander. hammer geiles spiel. aber kostet sicher noch mehr als 10€
 
Supreme Commander (Das Normale, nicht die Erweiterung Forged Alliance) kriegst du für 10€. Auch wenn du keine Zukunft willst. Supreme Commander ist wirklich sehr strategisch und komplex. Nicht son Klick & Blöd Spiel wie C&C und WC3 auf winzigen Maps mit wenigen Einheiten. Bis zu 81 kilometer lange Maps und bis zu 1000 Einheiten. Der größte Nachteil an SupCom sind die hohen Anforderungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
rise of legends soll auch ganz gut sein :)
 
Supreme Commander (Das Normale, nicht die Erweiterung Forged Alliance) kriegst du für 10€. Auch wenn du keine Zukunft willst. Supreme Commander ist wirklich sehr strategisch und komplex. Nicht son Klick & Blöd Spiel wie C&C und WC3 auf winzigen Maps mit wenigen Einheiten. Bis zu 81 kilometer lange Maps und bis zu 1000 Einheiten. Der größte Nachteil an SupCom sind die hohen Anforderungen...

Forged Alliance gibt's auch für nen 10er, gestern gekauft bei Saturn!

Amazon hat's aber z. B. auch:

http://www.amazon.de/Supreme-Comman..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1220621349&sr=8-1
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh