[Kaufberatung] Strategiespiel mit Waren-/Rohstofftransport gesucht

H_M_Murdock

Urgestein
Hi Leute,

bin zur Zeit mal wieder an Simutrans hängen geblieben, allerdings ist mir das Spiel in mancherlei Hinsicht zu unübersichtlich und macht dann nach ein paar Stunden nicht mehr wirklich viel Spaß.
Allerdings reizt mich der Warentransport oder auch bei OGame das Prinzip dass man seine Ressis erst da hin schaffen muss wo man sie verbauen will.

Könnt ihr mir da irgend ein Game empfehlen wo man seine Ressis durch die Gegend schleifen muss oder Waren transportiert?

Gruß,
Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was Neueres fällt mir da auf Anhieb leider nicht ein, ansonsten die alten Bekannten wie Industriegigant, Transportgigant, Railroad Tycoon.....was ich mal ein paar Tage gezockt habe war Sid Meier's Railroads. Das ist für kurzweilige Unterhaltung durchaus brauchbar, hat mir recht viel Spaß gemacht. Ist allerdings auch relativ einfach und überschaubar, das kannst du mit deinen kleinen Geschwisterchen/eignen Kindern im LAN spielen ;)

ich weiss ja nicht ob sich deine anfrage schon geklärt hat, aber wie wäre es mit einem online game ?

ich selber zock das auch, ist das einzige kostenlose game von bigpoint, heisst spaceinvasion.

http://de.bigpoint.com/games/spaceinvasion/

ist halt nix zum offline zockn, aber weil du ja nach nem game mit Waren-/Rohstofftransport suchst, würde das halt sehr passen.

macht süchtig wie sau, also aufpassen...

naja si ist ja eher ein kriegsspiel bzw der wirtschaftsteil macht nur einen kleinen teil des spiels aus.
in welche uni zockste denn? spiele si nämlich auch :-) in uni 4

nö, da kennste das spiel noch nicht richtig.

du musst ja kein fleeter (fleet = flotte - sprich man baut sich ne armada aus schiffen zusamm) werden, man kann in dem spiel auch wirklich nur auf seine wirtschaft achten und seine ressourcen, allerdings musste dich auch gut genug sichern damit die jungs mit den vielen waffen sie dir nicht wegnehmen =).

uni 1 :>

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh