Strato DSl 3000 oder Arcor DSL3000 ?!

Racer04

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
986
Ort
Zwickau
hi community :wink: ,

also mal angenommen ich nehme das DSL FLATRATE PAKET + DSL 3000 bei ARCOR. da bezahle ich dann meine 39,90€ für das paket + 10€ DSL 3000 und dann habe ich dsl 3000 flatrate + den isdn tarif wo ich für 19.95€ festpreis telefonieren kann?
bleibt dann der grundpreis bei der telekom oder fällt der dann auf arcor so wie ichs verstanden habe..? :)

mfg seb
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du zu Arcor wechselst, hast du nur die von dir genannten Kosten. Du bist damit "unabhängig" von der Telekom, weil alles von Arcor kommt.
 
kenne mich damit grad net so aus, was hat er dann alles im momat für den preis (knappe 50€)?

Gruß,
Daniel
 
Er hat dafür einen ISDN-Anschluss, einen DSL3000-Anschluss, eine ISDN-Flat und eine DSL3000 Flat für 69,80 Euro pro Monat.
 
ok, dann beziehe ich ma meine frage genauer auf diese aussage:
+ den isdn tarif wo ich für 19.95€ festpreis telefonieren kann?

bedeutet das, dass er für 70€ im monat alles von dir oben genannte hat und er so lange wie er will, ohne mehrkosten, telefonieren kann?

Gruß,
Daniel

P.S.: Falls ja. was würde der umstieg von meinem Telekom DSL auf dieses Paket kosten, mit umrüsten etc...! Weil ich hab kein ISDN!
 
Exact, Arcor bietet eine Telefonflat an, wo du so lange wie du willst ins deutsche Festnetz telefonieren kannst.

Würde ich mir auch sofort holen, aber leider gibt es hier kein Arcor Netz, sondern nur preselect. :(

@Racer:

Arcor bietet 2 Dinge an.

1. Ihr eigenes Netz mit guten Tarifen, geilen Angeboten (Telefonflat) usw.

2. Preselect wenn das Arcor Netz nicht verfügbar ist (wie bei mir). Das ganze baut dann auf einen Basisanschluss der Telekom auf und du telefonierst über Arcor.

Da geht KEINE Telefonflat und die Tarife für ne DSL Flat sind auch deutlich höher.

Wenn das Arcor eigene Netz bei dir vorhanden ist, ist es sicher eine gute Wahl komplett umzusteigen.

Du hättest dann NUR noch Anschlüsse bei Arcor und wärst, wie Morp ja schon sagte, dann von der Telekom unabhängig. :) (Natürlich dort auch die Anschlüsse/Tarife kündigen und die Kündigungsfrist beachten ! ;) )

Viel Erfolg beim Tarife vergleichen. Ich hab das auch schon seit Freitag, nur leider gibt es hier keine Fremdnetze. :(
 
Also irgendwie blick ich auf der arvor seite net so ganz durch!
also was würde es mich kosten, (haben momentan das 1000er DSL der Telekom ohne ISDN), wenn ich nu auf Arcor umsteigen möchte?

Würde dann folgendes haben wollen:
Arcor DSL 3000 mit auch höchstmöglichem Upload
ISDN
die Telefonflat, womit man im Monat zum Festpreis unendlich telefonieren kann...

was würde mich der umstieg kosten, was müsste ich an anschlussgebühren zahlen, was danach pro monat und wie ist das möglich, der umstieg von telekom zu arcor?

Gruß,
Daniel
 
Hi Speedy,

wenn bei dir das Arcor eigene Netz verfügbar ist, herzlichen Glückwunsch. *g*

Am besten rufst du Arcor mal unter der 0800 Nummer an und stellst denen die Fragen. Ob die sich um die Kündigungen bei der Telekom kümmern, weiß ich nicht, auch weiß ich nicht ob die ne ISDN Anlage stellen, wenn man Arcor-ISDN nimmt.

Da kann ich auch nicht genau nachschauen, da ja auf der Arcor Seite immer zuerst der Verfügbarkeits Check kommt, der bei mir leider negativ ist. :(

shopline.gif


0800 10 70 220

EDIT:

Ok, das gif sieht man net wirklich. :fresse:

Ich rechen das mal durch, OHNE GEWÄHR!

Arcor ISDN + Arcor DSL 1000 + Arcor FLAT == 39,90€/Monat

Dazu noch 19,90€ für die ISDN Flat == 59,80€/Monat

Dann packen wir noch DSL 3000/512 drauf (+13€)

Macht also 72,80€/Monat für Arcor DSL 3000/512 FLAT, Arcor ISDN + Telefonflat.

Wenn du nur 3000/384(upload) willst isses 3€ günstiger.

http://www.arcor.de/fLxnwZd9obQgHue_lY1FtQ/privat/dsl/extras/index.jsp

Ach ja, und laut Estide sind die Angebote/Verträge die man geschickt bekommt oft fehlerhaft. Zumindest war seiner mit Fehlern überfüllt, also GRÜNDLICH nachprüfen bevor man das Teil unterschrieben zurück schickt. ;)

EDIT 2:

Und natürlich die Kündigungsfristen von noch laufenden T-COM Verträgen beachten ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, 'n Kumpel hat hier 2 Orte weiter Arcor ISDN!
Hatte gedacht, dann kann ich auch hier DSL haben!

ne Verfügbarkeitsprüfung hatte ich bisher garnet gesehen!
Grad dann aber nachdem du sie erwähnt hast nach gesucht, gefunden und geprüft!

Hatte da kein Paket ausgewählt und das ding sagte mir dann:
... in ihrem bereich noch nicht verfügbar...!

Dann steh ich nu wohl doch dumm da, was?

Muss ich wohl bei meinem Teledoff DSL bleiben... :/

gruß,
Speedy
 
Jo, du kannst halt preselect nehmen, aber ob sich das für dich rechnet, musst du durchrechnen. ;)

Bei preselect DSL über Arcro bekommst du auch automatisch preselect Telefonieren über Arcor aufgedrückt.

Ich habe eben bei 1&1 DSL bestellt und bei der T-COM meinen ISDN Tarif umgestellt.

Sollte für mich die beste Lösung sein. Nun muss ich nur noch meinen verkackten ISDN Surftarif ins Nirvana schicken und auf DSL warten. :d

Das ich online bestellen/ändern kann, aber net kündigen ist auch mal wieder typisch. :( Muss nu in nen T-Punkt fahren, da Post zu lahm wäre. :-[
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh