Streacom F1C EVO - Welche Mainboards passen?

noxx2

Enthusiast
Hallo

ich würde gerne mein Asrock Q1900 was ich zz im
Streacom F1C EVO verbaut haben gegen etwas
Leistungsstärkeres tauschen.

Aktuelle habe das ich das

ASRock > H110TM-ITX R2.0
Asrock H110TM-ITX R2.0

mit dem Lüfter
Cooltek-100800410-ITX30
https://www.amazon.de/Cooltek-100800410-ITX30/dp/B00L1G6ZI8

im Visier. Bin aber nicht sicher, ob das passt oder ob es bessere Alternativen
gibt. Nutze das System als HTPC (LibreELEC/Kodi) und zum spielen (Win10/DualBoot). Der Q1900
kommt hier an seine Grenzen. In erster Linie spielen die Kinder

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange Du keine zweite SSD eingebaut hast, wird das passen (Kühler ist 30 mm hoch, maximale Höhe des Kühlers in dem Gehäuse ist lt. geizhals 34 mm). Da in diesem Falle sowieso die CPU die Leistungsfähigkeit bestimmt, da in das Gehäuse ja keine Grafikkarte eingebaut werden kann, und das Mainboard Skylake-CPUs unterstützt, kannst Du da kein leistungsfähigeres Mainboard einbauen, außer Du willst auf Kaby Lake gehen, was dementsprechend (noch) teurer wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh