Stream laggt trotz "gutem" Internet?

iTzDeaster

Enthusiast
Hey Leute,
schon seit längerem kann ich nichtmehr ungestört Streams schauen, aufgrund Laggs und sehr häufigem nachladen. Wenn ich einen Speedtest mache (eig. immer über speedtest.net), bin ich fast immer bei ~45mbps download. Einen schnelleren Anschluss gibt es in meiner Wohngegend leider nicht...

Das Problem taucht immer auf, unabhängig der Streaming Quality. Ich weiß zwar nicht wie viel MB/s man für Full-HD streaming braucht, aber selbst wenn ich die Quality auf nur 360p runterstelle läuft es nicht flüssig, und das sollte mit konstant ~5MB/s doch wohl drin sein?

PS: Schaue Livestreams eigentlich immer über Twitch.tv und habe nebenbei keine Downloads oder weiteren Stream offen.

Jemand eine Idee wie man das Problem lösen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe diese Probleme auch und glaube mittlerweile, dass es aktuell an Twitch selbst liegt.

Bei mir sind es nicht nur Lags sondern auch kurze Verbindungsabbrüche, die per Aktualisierung sofort behoben sind.
Alternativ kann ich auch 1 oder 2 Minuten warten bis sich der Stream fängt.

Eventuell geht es ja noch mehr Usern hier so?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh