Stream ue5 build

odin1989

Neuling
Ich habe vor einen streaming pc zu bauen und bin mir unsicher welche cpu mit welchem mainboard und ram gut zueinander passt!

Bisher dachte ich an folgendes setup:

G.skill trident z5 32gb 6000mhz

Asus rog strix aura 1000w netzteil

Corsair mp700 pcie5 ssd

Msi geforce rtx4090 trio

Und ein mainboard wo ich 2 pumpen für 2 getrennte loops anschließen kann?!

Und einen 7950x3d oder 7800x3d!

Was sagt ihr?
Ich habe 4500euro zur verfügung für mainboard,ram,netzteil,graphikkarte und m2 pcie5 ssd!

Die 2 kühlkreisläufe und den rest habe ich schon !

Mit dem pc habe ich vor wärend dem stream einen selbst gebauten ue5 avatar im kamera bild per motion capture laufen zu lassen!

Sind den die probleme mittlerweile behoben beim 7950x3d?

Und wen ich mit dem laso arbeite ,muss ich bei jedem einzelnen Program die Kerne zuweisen einmal oder muss ich das immer wieder neu machen?
Vor jedem start eines Programms oder Games?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich solltest du dich Mal mit OBS, den Einstellungen in OBS und CPU- vs. GPU streaming beschäftigen.

Und dann Mal überlegen was du vorhast.
Und dann würd ich möglichst passend kaufen.

Ich weis das beim streaming selbst hauptsächlich die gpu genutzt wird ! Allerdings hab ich ja vor per unreal engine wärend dem stream ein detailiertes 3d model was sich an meinen bewegungen anpast zu streamen! Und ich denke da bräuchte ich schon etwas mehr prozessor leistung!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh