Stream von Wi-Fi-fähiger Kamera an iMac

Deepy

Enthusiast
*edit* Habe den Titel mal ein wenig angepasst, anscheinend gibt es keine Airplay-fähigen Kameras

Hallo, ich würde gerne folgendes Realisieren:

In Raum A steht eine Videokamera (die auch Ton aufnimmt) (also keine Überwachungskamera).
Die soll halt filmen und das Videomaterial soll simultan in Raum B über einen Beamer wiedergegeben werden.
Von Raum A aus sollte man steuern können, wann die Übertragung stattfindet.

In Raum B steht ein iMac, an den der Beamer standardmäßig angeschlossen ist (normalerweise für Präsentationen, etc..). Auf dem iMac ist auch ein AirServer installiert, d.h. man kann an den iMac z.B. den Bildschirminhalt seines iPad/iPhone spiegeln. Netzwerk hat er auch.

In Raum A ist WLAN und auch normales LAN verfügbar.

Meine Idee war direkt eine Airplayfähige Kamera - die Kamera (vor allem die Audioqualität) vom iPhone/iPad reicht hier einfach nicht aus - kann aber beim besten Willen nix derartiges finden.

Hat jemand eine Idee, wie man das realisieren könnte? Notfalls eine IP-Kamera kaufen, ich dachte nur, vielleicht könnte man die vorhandene Infrastruktur direkt nutzen :)

Gruß
Deepy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts nicht, aber wieso nicht einfach ein headset/mikro ans iphone/ipad/ipod hängen?

Kameras kenne ich keine solchen, aber es gibt diverse Babykameras, kannst ja mal gucken ob eine dieser das unterstützt.

Brauchste jetzt ne Cam ? oder nur ne möglichkeit das Signal einer vorhandene Cam per Netzwerk an den Beamer zu leiten?
Sowie die Überschrift ist sieht ers nach einer Cam aus.... schon mal über eine USB Cam nach gedacht die per USB Extender über Netzwerk eingebunden wird

Moin,

in erster Linie ging es mir darum, wie man das realisieren könnte...

Nun hat allerdings eine unserer Kameras heute den Geist aufgegeben und ich brauche nun tatsächlich eine neue Kamera. Das hier ist die Alte.

Wichtig ist - abgesehen von der Streaminggeschichte - dass sie auch Videos aufzeichnen kann. (ca. 2x8h in DVD-Qualität brauche ich da) Ich glaube die typische USB Cam hat keinen integrierten Speicher...? Sowas kann allerdings so ziemlich jedes neuere Modell, wobei die allermeisten sowieso bis zu fullHD aufnehmen können...

Meine Idee war nun also eine Wi-Fi fähige Kamera (die gibt es ja von diversen Herstellern), die dann ins Netzwerk streamt und mit dem iMac gibt man den Stream wieder.

Habe direkt mal bei JVC geschaut, allerdings ist da überall von einem Windows-Rechner die Rede :(

Hat schonmal jemand sowas gemacht? Videostream von einer Wi-Fi-fähigen Kamera an einen iMac?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh