Streambox geusucht!

xxthebestionxx

Enthusiast
Suche für meine Mutter eine Media Box die ich per HDMI an den TV anschliessen kann. An Diese Box soll dann ein e1-2TB große externe Festplatte.

Die Box sollte mkv perfekt abspielen können in allen Möglichen Kombinationen und natürlich DD und DTS unterstützen.

Das ganze natürlich günstig wenn es geht bis 50€. Wie gesagt das Ding muss echt nicht viel können nur mkvs oder evt noch avchd abspielen.

Falls es sowas gibt wäre ein optischer oder coaxialer Ausang noch gut wenn man eine kleine 5.1 Anlage dranhängen will.

Wer kann mir da ein Teil empfehlen mit dem das easy umzusetzen ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Western Digital TV HD Live Streaming Media Player z.B. gebraucht... ? Den find ich am einfachsten für sowas.

heyy
hab nach viel Ärger mit BD Playern usw auch irgendwann ein WD Live SMP angeschafft. Der macht einfach alles und noch mehr als ich brauche^^
läge allerdings 10-20€ über deinem Budget sofern man kein gutes Angebot bekommt :)

ich würde auch bei z.b. bei amazon warehouse nach gebrauchten retoure wd tv ausschau halten..

Ich hätte wegen Umstieg auf XBMC einen sehr gut erhaltenen WD TV Live anzubieten. Wahlweise mit WDLXTV Firmware oder der aktuellen original Firmware. Fernbedienung, AV Kabel/Adapter und evtl die OVP habe ich auch.

Bei Interesse eine PN

WD TV Live kann ich wirklich nur empfehlen (habe auch noch einen über).

Die nimmt mkv mit full hd und jegliche 5.1 tonspur und kann auch per stereo ausgeben? Hab interesse was stellt ihr euch an preisen vor dann sprech ich das ab. Sollte nicht viel über budget sein...

Was btingt die andere firmware mehr?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Wenn WD TV Live, achte darauf, dass die erste Version KEIN DTS abspielen kann (oder zumindest nicht über hdmi auf stereo Fernseh-boxen wiedergibt). Müsste vorher zu DolbyDigital also AC3 5.1 umgewandelt werden. Version 2 sollte dies schon können. Version 3 selbstverständlich auch, aber für Version 3 gibt es keine CustomRoms mehr (weil alles verschlüsselt).

Edit:
Die andere Firmware bringt für otto-normal-verbraucher soweit ich glaube ich nichts. Man kann mit der custom-firmware beispielsweise die Box als torrent-box verwenden, diverse Seiten wie Twitch oder Youtube streamen, ein externes DvD-Laufwerk anschließen und mit einer einem android-handy per app fernbedienen. Aber für die einfache Film-wiedergabe von Festplatte ändert sich soweit ich weiß nix.

Übrigens:
Version 1 und 2 sehen identisch aus, Version 2 hat aber eine größere Fernbedienung. Version 3 sieht die Box wieder anderst aus. (nicht ganz sicher was Gen2 angeht, da ich grade kein Bild/Video von der finde)

Kurz: Wenn du das beste von allem willst, dann 2te Generation. Wenn dir die extra-firmware egal ist, dann die 3te. Nur um die erste Generation würde ich einen Bogen machen.

Zuletzt bearbeitet:
Stimme meinem Vorredner zu.

In dem Fall hätte ich die zweite Version.

Du kannst über das Menü alles einstellen, z.B. Video über HDMI und Ton über Optischen Ausgang oder auch Stereo, oder halt über HDMI den Ton durchschleifen.

Die Custom Firmware hat aber auch paar nette Gimicks über USMP die die originale nicht hat.

Soll wohl auch bald wieder ein Update geben.

Als Streaming Player kann ich es definitiv uneingeschränkt empfehlen. Der schluckt wirklich alles und mit HDMI, optischen Ausgang, LAN, Composite, AV und optional WLAN ist wirklich eigentlich alles dabei was man braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden die hier verkaufen wollen was stellt ihr euch vor an preis?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh