Streamen auf Schlafzimmer PC

Berlinrider

Ruhestand
Hallo,

auch wenn ich Admin bin, ob der Bereich der richtige ist, weiß ich nicht so genau. ;)

Ich habe im Wohnzimmer einen HTPC/Fileserver zu stehen. Im Schlafzimmer habe ich einen alten LCD-TV. Dieser hat als Eingang DVI (kein HDMI) und für den Ton Klinke. Nun suche ich eine möglichst günstige und kompakte (!) Möglichkeit mkv's (in HD), avi's und mpeg's darauf wiederzugeben. Verbindung per LAN ist möglich. Ich finde eine Menge Streaming-Boxen für unter 100 Euro. Welche taugt?

Thx & Gruß

BR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Patriot Box, kostet um 60€ und spielt jedes Erdenkliche Format ab, auch defekte Medien Files. 2x USB vorhanden und intern kann eine 2.5" Platte verbaut werden. 1TB kein Problem. Netzzugriff über WLAN (per Stick) oder über 100MBit Lan Anschluss möglich.

Patriot Box Office (PCMPBO25) | Geizhals.at Deutschland

Kann man mit der Box auch einen MediaPortal TV-Stream wiedergeben? Wenn ja, wäre das ja die unschlagbar günstige HTPC-Lösung für mein Schlafzimmer ;)

Patriot Box, kostet um 60€ und spielt jedes Erdenkliche Format ab, auch defekte Medien Files. 2x USB vorhanden und intern kann eine 2.5" Platte verbaut werden. 1TB kein Problem. Netzzugriff über WLAN (per Stick) oder über 100MBit Lan Anschluss möglich.

Patriot Box Office (PCMPBO25) | Geizhals.at Deutschland

Heißt "kann" sie läuft auch ohne die interne Platte? Habe mal den Testbericht gelesen und so richtig kommt das da nicht raus. Ansonsten wäre die ja quasi perfekt.

Und was bietet der dann bis auf WLAN - was ich nicht brauche - für Vorteile?

Kann man mit der Box auch einen MediaPortal TV-Stream wiedergeben? Wenn ja, wäre das ja die unschlagbar günstige HTPC-Lösung für mein Schlafzimmer ;)

Ohhh, das wäre interessant....wenn es denn dann so wäre.
Gibt es eine alternative bis 150€ als kleine box? sonnst kann man ja direkt so nen zotac oder so aufbauen.

Heißt "kann" sie läuft auch ohne die interne Platte? Habe mal den Testbericht gelesen und so richtig kommt das da nicht raus. Ansonsten wäre die ja quasi perfekt.

Japp, läuft auch ohne Platte. Einfach USB Stick oder externe Platte anklemmen.

Streamen ist möglich, mit der normalen Firmware nicht alles, über Custom Firmware ist alles möglich. Custom Firmware wird auch direkt beim Hersteller Patriot im Forum angeboten. Support ebenfalls direkt dort vorhanden.

..man kann imo auch an der falschen Stelle sparen...für ein paar Euronen mehr würde ich wenn's dann ein Mediaplayer fürs Schlafzimmer sein soll zB. zum Xtreamer SideWinder2 greifen. Passiv gekühlt inkl. WLAN uvm.

--
Geiz ist geil? Im Gegenteil, Geiz macht impotent.
[© Alfred Selacher]

Du hast ja ne Ahnung :d Dein Kasten ist zu teuer und kann nix mehr, ganz im Gegenteil. Lautlos ist die Patriot Box auch wenn der Lüfter abgeklemmt wird, läuft bereits 2 Jahre so. Dazu gibt es massig Firmware´s die sogar beim Hersteller im Forum diskutiert und angeboten werden dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
@omnium
Ich will Filme abspielen. Mehr nicht. Der richtige HTPC steht eh im Wohnzimmer. ;) Ich werde mir das Ganze mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Danke für die Tipps!

@skywalker6
Das sieht ja richtig genial aus. Da bleibe ich auf jeden Fall dran! Big Thx!

aha..man nimm Deine rosa Brille ab und höre bitte auf über meinen skill zu spekulieren...

Von Skill kann bei deinen Aussagen nicht die Rede sein, wenn ich das Wort schon höre. Vielleicht hättest Du den Beitrag lieber nicht über deine rosa rote Brille betrachten sollen vorm Absenden.

Bei mir sieht das ganze so aus

dsc03752v.jpg

Ich sagte nicht umsonst das es Custom Firmware gibt die im Forum des Hersteller angeboten werden. Es gibt keine bessere Box zu dem Preis, da kann das doppelt so teure Dingen von dir einfach nicht mithalten. GB Lan ist vollkommen überflüssig ebenso wie USB 3.0.