Streamer decken Geldwäsche-Ring bei Twitch auf

twitch.jpg
Über den 125 GB großen Leak bei Twitch berichteten wird bereits am vergangenen Montag. Jetzt haben türkische Streamer mit den genannten Daten einen kriminellen Geldwäsche-Ring aufgedeckt. Nachdem die Gruppe die geleakten Daten genauer untersuchte, stellten die Streamer fest, dass diverse Twitch-Streamer mit geringen Followern Einnahmen von bis zu 1.800 US-Dollar erzielten. Somit lag der Verdacht nahe, dass hier Twitchs Micropaymentsystem Cheering missbraucht wurde.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, dass da eine Geldwaesche ist, stimmt schon, aber der Chatverlauf sieht eher aus, als haette es ein Troll geschrieben, welcher einfach Aufmerksamkeit haben wollte

auf twitch gibt es geldwäsche und andere kuriose sachen ?
das glaube ich nicht das kann nicht stimmen :d

bis das geklärt ist schau ich ein paar runden einarmiger bandit & co an oder doch besser ein bischen softstrips ;)?

10.000.000 $ in 24 Monaten an 2400 Streamer? Peanuts.
Das auf Twitch genug Geld gewaschen wird sollte klar sein. Aber die 10 Millionen auf 2400 Streamer sind ja echt nichts. Das wäre bei den angesprochenen 20%, die der Streamer angeblich als Aufwandsentschädigung erhält rund 35€ im Monat. Glaub da scheffelt mein kleiner Neffe mehr im Monat:lol:

Umso schlimmer, dass man sich für so ein Handgeld strafbar macht.

Nimmt Twitch nicht ganze 50% von allen Gifts/Bits? (ausser bei einzelnen Top Notch Streamern die nen Sondervertrag haben)
Was für "schmutziges Geld" ist das wo das Sinn macht? o_O

Bei Golem stand etwas von "gestohlenen Kreditkartendaten" da sollte es also egal sein ob Twitch 50%, 60% oder 70% davon einbehält. Okay, vll. "lohnt" es sich ab einer gewissen Grenze nicht mehr, aber ich denke 50% ist noch zu wenig dafür

Nimmt Twitch nicht ganze 50% von allen Gifts/Bits? (ausser bei einzelnen Top Notch Streamern die nen Sondervertrag haben)
Was für "schmutziges Geld" ist das wo das Sinn macht? o_O

Du musst nicht mal groß sein, um einen 70/30 Vertrag zu erhalten.
Viele Streamer mit durchschnittlich 3k Zuschauern haben den. (Was natürlich schon große Streamer sind, aber nicht wie du "Top Notch" sind.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh