Streamer Hilfethread

subsist

Semiprofi
Kennt sich jemand mit der Boxeebox aus?

Wie schaffe ich es das ich zugrif auf meinem HomeServer habe?

Es funktionierte bereits einmal. Nach erneuten starten der Box leider nicht mehr. Der zeigt mir einfach keine Ordner an.

Der Server wird aber in der Liste gelistet.

Muss ich am Server oder an der Fritzbox was einstellen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo subsist,

ich hab die Boxee Box seit Erscheinen und bin begeistert. Leider schau ich nicht so oft in dieses Forum, also schick mir deine Fragen einfach per PN, falls es hier mal etwas länger dauert ;)

Zu deiner Frage: Ich hab genau die gleiche Konfiguration wie du (Sprich Boxee <->Router<->Server). Es ist natürlich erstmal wichtig, dass alle im gleichen IP Bereich sind, aber ich denke, dass das passt. Hat ja schließlich schonmal geklappt.
Auch die Windowsfreigabe mit entsprechendem Benutzer sollte Funktionieren. In den Einstellungen der Box fügst du jetzt diesen Netzwerkordner hinzu und gibst den entsprechenden Benutzernamen und Passwort ein. Auch die Arbeitsgruppe muss stimmen. Dann hat die Box den Pfad unter "Files". Bis es dann unter "Movies" oder "SHows" auftaucht, dauert das evtl. noch eine Weile.
Zum einen müssen die Dateien im richtigen Format benannt sein, zum anderen dauert der Scan bei größeren Verzeichnissen unverschämt lang.

An der Fritzbox musst du nichts einstellen, wichtig ist nur die Freigabe der entsprechenden Verzeichnisse auf dem Server.

Gruß

Am PC per BoxeeBox Software funktioniert alles problemlos.

IP/Benutzer/PW per Hand eingeben und los gehts. An der Box bei gleichem Vorgehen passiert einfach nichts. Als ob ich nie Ipo/Benutzer/PW eingegeben hätte. nach OK istt wieder auf der Seite davor ohne irgend welche Ordner.

Zuletzt bearbeitet:
Ja auch WE hab ich sie gestellt. Gleiches Problem

Auf die Fritzbox habe ich von der Box aus zugriff.

Der Server wird mitlerweile garnicht mehr angezeigt.

Hatte Server und Fritzbox mal neugestartet......

Das ist echt seltsam. Da du ja Zugriff auf die Fritzbox hast, sollte das Netzwerk ja in Ordnung sein. Kannst du mal testweise eine Freigabe auf deinem Rechner erstellen? Wenn du darauf zugreifen kannst, liegt das Problem am Server, würd ich sagen.

Kannst du mal testweise eine Freigabe auf deinem Rechner erstellen? Wenn du darauf zugreifen kannst, liegt das Problem am Server, würd ich sagen.

Wie und wo denn genau? Die HDD ist Freigegeben für alles....

Vorallem klappt der Zugriff auf den Server ja per Boxee Software für Win vom Desktop aus.,

Liegt warscheinlich an Win7 64Bit?

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuch das ganze mal zu erklären.

Dein Server hat die Daten auf der Festplatte. Um sie im Netzwerk verfügbar zu machen musst du eine Netzwerkfreigabe erstellen. Das kannst du für eine ganze Partition oder auch nur für einen Ordner machen. Wenn du jetzt von deinem PC aus auf den Server zugreifen kannst, kann das ein glücklicher Zufall oder ähnliches sein. Beispielsweise durch irgendwelche Assistenten zur Vernetzung von Win7. Damit kenn ich mich jetzt aber nicht aus, die benutze ich nicht. Wenn du also von deinem Rechner darauf zugreifen kannst (auch mit Boxee Software), muss das nicht auch unbedingt mit der Box klappen. Es könnte bspw. sein, dass irgendwelche Gruppenrichtlinien nicht passen oder sonstige Spielereien (Windowsfirewall).

Um das Problem einzugrenzen hätte ich versucht, eine Freigabe auf dem Rechner zu erstellen und dann auf diese zuzugreifen mit der Box. Klappt das, liegt das Problem am Server. Funktioniert das auch nicht, hast du ein generelles Problem. Das kann dann an der Box oder aber auch an deinen Netzwerkeinstellungen liegen.

Versuch das ganze systematisch einzugrenzen, sonst wirds schwierig dir hier zu helfen.
Es wäre auch gut, wenn du evtl. ein paar Informationen zu den Netzwerkfreigaben weitergibst. Für welche Benutzer hast du die Dateien freigegeben? Hast du in den Gruppenrichtlinien etwas verändert? Benutzt du Windows Firewall oder ähnliches? So sachen halt ;)

Beide Festplatten sind für "jeden" Freigeben.

HDD Rechtsklick, Freigeben für, Erweiterte Freigabe (Haken in "Diesen Ordner freigeben". Berechtigungen Haken in (Zulassen) Vollzugriff, Ändern, Lesen
Gruppen- oder Benutzername = Jeder

Es sind die ganzen HDDs freigegeben.

Freigabeoptinene für unterschiedliche Netzwerkprofile ist eingehakt

"Netzwerkerkennung einschalten" , "Datei- und Druckerfreigabe aktivieren", "Freigabe einschalten das jeder Benutzer ...." "128 Bit Verschlüsselung" "Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten", "Die Verwaltung ermöglichen"

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich benutzte immer lieber Gruppen (bspw. Administratoren) oder direkt die Benutzer, die darauf zugreifen sollen. Das sollte aber nur eine persönliche vorliebe sein. Die Sache mit "Jeder" sollte auch funktionieren. Mit welchem Benutzernamen meldest du dich dann von der Box aus an? In welcher Gruppe ist er?

Du hast ja glaub ich auch erwähnt, dass die Box deine Eingaben bzgl. Benutzername und IP nicht speichert. Hab ich das richtig verstanden?

Edit: Hab grad nochmal in meinen Windowsfreigaben rumgespielt. Die Option mit der Verschlüsselung habe ich nicht. Deaktivier das mal, evtl. macht das ja der Box probleme. Außerdem würde ich "Kennwortgeschützte Freigabe" einschalten. Ich bin mir nicht sicher, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Zugriff dann nur noch per Benutzerkonto möglich ist. Das wäre ja das, was wir wollen ;)

http://forums.boxee.tv/showthread.php?t=22107

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad gelesen das die Box Linux Basiert ist und es deshlab nicht reicht die ganze Festplatte für jeden frei zu geben da das die Box nicht versteht.

Wenn ich auf den Ordner gehe und Freigeben klicke kommt nur "Niemand" Heimnetzgruppe Lesen und Lesen/Schreiben und Bestimmte Personen)

Eine Heimnetzgruppe habe ich nicht eingerichtet

Wenn ich eine einrichte generiert er mir ein PW aber kein Benutzername. Die Box fragt aber nach Benutzer und PW

Du hast ja glaub ich auch erwähnt, dass die Box deine Eingaben bzgl. Benutzername und IP nicht speichert. Hab ich das richtig verstanden?

Er fragt mich nach Benutzer und PW ind der Box aber wenn ich dann bestätige passiert nichts....

BoxeeBox läuft, man muss die Ordner Freigeben. Einfach sie ganze HDD reicht nicht.

Wie ewarm darf der Atom werden? Hab mal den FAN abgeklemmt weill der nervt und nach einer Stunde 1080pn ist er bei 90C am schlecht belüfteten Ort. Halt gleich schwere Bedingungen....

Was meint ihr wegen Langlebigkeit?

Kann mir jemand nen günstigen lautlosen Streamer empfehlen?

Der soll vom NAS und Serien wie Anna und die Liebe direkt aus dem Netz (Sat1) streamen können genau wie es die Boxee Box kann nur halt in Lautlos.

Danke

Ich finde das Ding richtig interessant A.C.Ryan AC Ryan VEOLO ACR-VE91200

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh