streaming über netzwerk

hatebreeder

Enthusiast
hi leute!

habe folgendes problem:
zwei rechner, arbeitsplatzrechner und cube im wohnzimmer, mit anlage vernetzt.

auf dem arbeitsplatzrechner liegen viele videos, musik und ähnliches, die ich über den anderen rechner anschauen will, nur will die daten nicht herumkopieren sondern über das netzwerk streamen!

funktioniert das? wie funktioniert es und welche software brauch ich dazu?

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als erstes mal, welches betriebssystem setzt du ein ?

vom grundsatz her, brauchste eigentlich nix besonderes zum abspielen. am einfachsten du legst auf die ordner, in denen die vids und mp3s liegen, ne freigabe und verbindest dir diese freigaben als netzlaufwerk auf den anderen rechner.

das wars eigentlich schon. abspielen kannste dann wie gewohnt mit winamp etc

@bluntman

Dasselbe habe ich auch gedacht und auch gemacht, aber es funktioniert bei mir nur schlecht. Sprich, es ruckelt. Außerdem sind Stimme und Bild sind nicht synchron. Bei MP3´s ruckelt es ebenso. Meine Vermutung ist, dass es am WLAN liegt. Obwohl die Signalqualität bei 20% und die Mbit/s Rate bei 15-24 Mbit/s liegt.
Benutzt wird der D-Link DWL-G122.

hm, also bei mir mach ich`s genauso, und hab keine probs bei divx/xvid und erst recht nicht bei mp3s. das ganze geht über nen 100mbit netzwerk :)

dein wlan sollte für mp3s streamen eigentlich ausreichen. bei filmen hab ich nur erfahrung mitem 10mbit netzwerk, da gings es nämlich nicht, während ein stream von mp3s problemlos möglich war. inwieweit dein w-lan ausreicht fürs filme streamen reicht ?!?!?

vll. hat ja jemand hier erfahrung damit.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh