streaming box - gibts so was in die Richtung?

SeaEagle

Enthusiast
:bigok: hallo allerseits. unser alter videorekorder hat den geist endlich aufgegeben, er kann jetzt nur noch abspielen, also wollen wir alle videos digitaliesieren. jetzt bräuchten wir noch n abspielgerät für den fernseher, er ist kein hdtv, wird aber viell in 2,3 jahren umgestellt. jetzt gibt es für mich eigentlich nur 2 alternativen:
ein dvd rekorer mit festplatte, dann brenn ich die ganzen filme die ich digitalisiere auf dvd (muss ich dass in mpeg2 machen? oder können manche auch das format von nero recode?)
kennt ihr da gute geräte mit so 160gig? ich glaube drunter ist zu wenig platz... vielleicht kann mir auch jemand tipps geben, ob man die hdds einfach auswechseln kann. wäre natürlich genial, einfach ne 250er platte reinzulegen:bigok:
2 alternative fände ich eine streaming box, also einfach über das netzwerk streamen, per rj45. ich würde dann halt eine NAS lösung ins netztwerk integrieren. aufnehmen würde ich dann über TV-karte. hätte den vorteil, dass man nachbearbeiten kann, und JEDES material, auch exotische formate abspielen kann, wird ja nur gestreamt. kennt ihr hierfür auch ne lösung? wäre genial, denn ich habe nicht so viel ahnung in dieser materie.
sollte natürlich alles nicht die welt kosten, nicht billig aber günstig:shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auch auf der Suche nach so einem Teil. Zwar ohne Festplatte aber auch zum wiedergeben von Filmen von PC auf Fernseher.

Es gibt aber nicht gutes auf dem Markt da jedes Produkt seine Schwachstellen hat. Ich sehe es sogar als Marktlücke die hoffentlich bald geschlossen werden.

In näheren Betracht als reiner Streaming Client fallen die Xbox, ShowCenter 200 von Pinnacle, MVP von Happauge. Bei Pearl gibts auch eine Streaming Box mit HDD die soll gar nicht mal so schlecht sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh