Allerdings, und hier würde ich ihm widersprechen, S2011-3 CPUs haben keine integrierte Grafikkarte... Ich gehe davon ab, dass du die Spielesession "live" Streamen willst? Das heist also, entweder man überlässt der steckenden Grafikkarte sowohl die Bildausgabe auf deinem Monitor als auch gleichzeitig das Transcodieren der Videoaufnahme oder man überlässt letzteres dem Prozessor -> was schweine hohe CPU Last zur Folge hat.
Qualitativ ist Intels Quicksync zwar genau genommen eher mist (das gilt allerding für alle GPU Encoding Geschichten), für eine Live-Streamingsession halte ich das aber weiterhin für die beste Alternative im Moment... Sprich irgend eine aktuelle Mainstream CPU samt integrieter GPU nutzen, letztere aktivieren und den Stream direkt auf der IGP umwandeln lassen... Mit einem i5-6500 geht das normalerweise...
Ansonsten geht natürlich auch (je nach verwendeter Grafikkarte) die AMD oder NV Lösung...
Was genau gemacht werden soll, wäre aber durchaus interessant, da es je nachdem, ggf. am Hardwarebedarf massiv was ändert!