Streaming-Dienst von Warner Bros. wird teurer als gedacht

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.636
wanerbros.jpg
Wie das Wall Street Journal jetzt berichtet, soll der neue Warner-Bros.-Streaming-Dienst deutlich teurer werden als zunächst angenommen. Allem Anschein nach beabsichtigt die von AT&T übernommene WarnerMedia eine monatliche Gebühr in Höhe von zwischen 16 und 17 US-Dollar von ihren Nutzern zu verlangen. In den Abokosten sind neben dem Content der Warner-Bros.-Filmstudios allerdings auch die amerikanischen Fernsehsender Cinemax und HBO enthalten. Wenn man die monatlichen Kosten jedoch mit der Konkurrenz wie Netflix (12,99 US-Dollar) vergleicht oder die zukünftige Streamingplattform Disney+ (6,99 US-Dollar) zu Rate zieht, wirkt der von der WarnerMedia aufgerufene Beitrag...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je mehr verschiedene Abos ich abschließen muss um die gewünschten Serien/Filme anzuschauen, desto unattraktiver wird die ganze Sache.
Ob die Unternehmen mit dieser Strategie wirklich richtig fahren, werden wir in ein paar Jahren sehen. Es wird auf jeden Fall interessant werden ob Streaming Plattformen alla kinox und Co. wieder mehr Nutzer gewinnen können, weil es alles gebündelt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das wollte ich auch gerade schreiben

ich weis gar nicht mehr wo man x oder y schaut. dann verzichte ich lieber drauf
 
Sehe ich auch so, ich selbst Nutze Amazon Video (da in Prime enthalten) und Netflix und bin zusammen bei unter 10€ pro Monat. Einen Fernsehanschluss habe ich nicht mehr, das Angebot reicht mir aus.
 
Da die Abos ja eigentlich alle monatlich kündbar sind, würde ich bei interessanten Serien dann mal den einen oder anderen Monat Disney+ oder andere nehmen und Netflix pausieren.
Je nach Angebot wird man dann eventuell auch gar nicht mehr zu Netflix zurückkehren.

Wobei die immer noch echt gut sind mit dem Angebot bei Netflix. Aber die meisten Eigenproduktionen langweilen doch und wenn es immer mehr davon werden und die guten Serien ausgedünnt werden, kehre ich vielleicht irgendwann nicht mehr zurück.

Ich bin in jedem Fall schon mal gespannt. Kinox&Co sind für mich keine Option. Entweder legal schauen oder gar nicht.
 
Warner Bros lohnt sich alleine wegen HBO schon. Disney hat den meisten Inhalt, das werden schwere Zeiten für Netflix.
 
Ich denke das wird sich nicht lohnen:
- Wenn jetzt jeder für sich alleine kämpft, dann muss jeder mehr Inhalte produzieren (um nicht zu wenig zu haben).
- Die Menge an Kunden, die bereit sind dauerhaft mehr als nur 1-2 Anbieter zu nutzen, dürfte sehr überschaubar sein.
- Wie hier auch schon mehrfach angedeutet: Die illegalen Plattformen dürften mehr Zulauf bekommen (gerade wenn Dienst XY nur 2 gute Serien hat, die man mal sehen will). Auch dürfte es den illegalen Platformen heute leichter den je fallen, genug Bandbreite zu bekommen (so das man nicht wie früher ewig puffern muss, oder erst 20 Mirrors ausprobieren, bis überhaupt einer mal lädt).
- Der Komfort sinkt, weil immer mehr Apps und gerade DAUs verlieren ja jetzt schon bei Amazon + Netflix die Übersicht
- Viele Kunden dürften dann Plattformen hopping betreiben (1 Monat hier, einer dort, usw. - Also nur noch 1/12 - 2/6 der Einnahmen, bei gleichzeitig höheren Kosten (mehr Eigenproduktionen))

Ich glaube, unterm Strich, werden die alle (Firmen wie Kunden), ganz groß verlieren. Die Frage ist eigentlich nur noch, wie hoch hier Verloren wird und wann ein Umdenken einsetzen wird (sehr wahrscheinlich erst nach einigen Jahren mit Verlusten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "grauen" Anbieter reiben sich schon die Hände, der Champagner ist auch schon bestellt.

Die Contentmafia lernt es einfach nicht.
 
- Die Menge an Kunden, die bereit sind dauerhaft mehr als nur 1-2 Anbieter zu nutzen, dürfte sehr überschaubar sein..

Noch ist das so, aber warum sollte sich das nicht ändern?
Selbst wenn du 4-5 zusammen nimmst, bist du immer noch unter 50€ im Monat, da bezahlen viele mehr für ihr Handy oder Festnetzvertrag.
Da wird sich jetzt einiges tun, ab nächstes Jahr sind dann alle Player auf dem Markt, bin gespannt ob sich dann deine These halten wird, bin da sehr skeptisch.

Es muss ja nicht dauerhaft sein, zur Zeit sind ja alle monatlich kündbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Sky zahlt man im Monat mit Zweitkarte ratzfatz mal 60-70€ und hat noch nicht mal alle Pakete. Davon könnte man 3-4 Streamingdienste Zahlen. Die extreme fragmentierung aktuell ist natürlich alles andere als schön
 
Für Sky zahlt man im Monat mit Zweitkarte ratzfatz mal 60-70€ und hat noch nicht mal alle Pakete. Davon könnte man 3-4 Streamingdienste Zahlen. Die extreme fragmentierung aktuell ist natürlich alles andere als schön


Sky sollte man im Streaming Zeitalter einfach nicht mehr benutzen, gerade für Filme und Serien nicht. Sport mag noch die einzige Ausnahme bilden.
 
Für Sky zahlt man im Monat mit Zweitkarte ratzfatz mal 60-70€ und hat noch nicht mal alle Pakete. Davon könnte man 3-4 Streamingdienste Zahlen. Die extreme fragmentierung aktuell ist natürlich alles andere als schön

Ganz einfach: wie viele Menschen haben (als es noch zig Musikstreamingdienste gab) mehr als nur einen genutzt?
Die Menge an Menschen die da mehre Dienste zur selben Zeit nutzen wollen, dürfte sehr überschaubar sein. Die meisten wird man hier im Forum finden, aber unter nicht Nerds, die schon teilweise mit Netflix alleine überfordert sind....
Darüber hinaus, wie viele Menschen nutzen schon Sky und sind bereit dafür zu zahlen? Jetzt willst du diese Zahlungsbereitschaft, von der ein Anbieter alleine (Sky) gerade so leben kann auf 5-10 Unternehmen verteilen? Wird nicht gut gehen.
Es ist ja nicht mehr Geld da in dem Markt. Aber man will den bestehenden Markt auf mehr Unternehmen verteilen, die jeder für sich mehr Ausgaben haben werden um auf diesen Markt bestehen zu können. Das man alles monatlich Kündigen kann, macht es noch schlimmer für die Unternehmen.

PS: Die meisten Menschen haben aber auch nur einen Handyvertrag ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Sky zahlt man im Monat mit Zweitkarte ratzfatz mal 60-70€ und hat noch nicht mal alle Pakete. Davon könnte man 3-4 Streamingdienste Zahlen. Die extreme fragmentierung aktuell ist natürlich alles andere als schön

Wir zahlen atm für das Sky Komplettpaket 30€. Den Preis bekamen wir aber erst,nachdem unsere 24 Monate rum waren. Nach 2 Wochen ohne bestehenden Sky Vertrag kam dann das Angebot. Haben es tatsächlich "nur" für die Bundesliga (es werden trotzdem nicht alle Spiele von Sky übertragen),TWD und GOT. Läuft dieses Jahr aus und da es mit deren Inhalten nicht mehr ganz so gut aussieht,wird es auch das letzte Mal gewesen sein.
 
- Die Menge an Kunden, die bereit sind dauerhaft mehr als nur 1-2 Anbieter zu nutzen, dürfte sehr überschaubar sein.

Das sehe ich auch so. Wir haben uns schon oft überlegt Netflix zu holen, war uns aber neben Amazon Prime Video zu teuer und die Schnittmenge zu groß. Die Mainstream-Serien gibt es auf beiden Portalen und von den Eigenproduktionen interessieren mich nur ein paar und diese würde ich mir erst anschauen, wenn es schon 4-5 Staffeln gibt.
 
Prime hab ich gestern erstmal gekündigt (fairer zug, dass man das restgeld fürs Jahr wiederbekommt!). Finde die haben beim Thema Video stark nachgelassen. So ziemlich alles kostet mittlerweile extra, selten gutes Neues, Bildquali mal mehr mal weniger gut. Versand muss an jetzt halt drauf achten^^
Netflix jetzt im Probemonat geholt, zumindest die Bildquali ist deutlich besser und ist nicht so heftig komprimiert
 
Amazon und Netflix im Family Abo sind bei uns auch das einzige was es gibt bzw. geben wird. Von mir aus soll jedes Filmstudio seinen eigenen Streaming Dienst hinstellen, dann verdient keiner mehr wirklich Geld und die werden hoffentlich merken das das nix war. Abonniert wird bei und dann keiner davon und bei meinem Arneitskollegen Ü30 sieht’s da nicht anders aus. Da ist wenn überhaupt nur einer vorhanden. Wer Sky hat hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren :fresse:
 
Es gibt eine deutschsprachige illegale Internetseite die Serien und Filme in HD streamt, und das sogar plug&play über Chromecast direkt aufs TV.

Aktuell nutze ich auch Netflix und Amazon, aber wenn die Filme dort nicht verfügbar sind, weiche ich eben aus.
 
Selbst wenn du 4-5 zusammen nimmst, bist du immer noch unter 50€ im Monat, da bezahlen viele mehr für ihr Handy oder Festnetzvertrag.
Dann machst du was gehörig falsch. Ich zahle nur einen Bruchteil für meinen Vertrag.
 
Bei einem 0815 deutschen Vertrag ist das normal, aber das weißt du ja.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh