Streaming Lautprecher - idealerweise mit Airplay

Dr Casemod

Urgestein
Hallo zusammen,

ich suche ne nette Lösung Musik in unseren Wintergarten zu bringen, die Anlage im wohnzimmer muss man schon sehr aufdrehen, damit was ankommt, und dann ist mit Unterhalten nicht merh so.

Grundsätzlich würde sicher eine Boombox ausreichen, so was wie ein Soundlink Mini oder so, aber ich hätte es gerne, dass ich nicht (nur) via bluetooth streamen kann, sondern auch vie Airplay. Musik im Wonzimmer läuft nämlich auch via airplay, und es wäre schick, wenn mal ne party oder so stattfindet, wenn die Musik zeitgleich in alle Räume gestreamt werden könnte.

Leider sind die Airplay Speaker, die man so findet alle recht teuer, daher wäre die Frage, ob ein Apple Airport an einfachen Aktivboxen ne Alternative wäre, aber dann bräuchte ich nen tip für entspr. Boxen.

Freue mich über alle eure Tips

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie läuft denn die bisherige Airplay-Zuspielung im Wohnzimmer? Original Apple Endgerät (Airport/AppleTV) oder ein Receiver mit Airplay-Zertifikat? Wenn man da anfängt zu mischen, kann es passieren, dass der Parallelbetrieb später nicht synchron ist.

Ansonsten wäre nämlich, wenn es günstig sein darf, statt AirPort Express auch der D-Link Adapter einen Blick wert: D-Link DCH-M225: Range Extender, DLNA- und AirPlay-Empfänger
Der kann zusätzlich auch noch DLNA, was für Windows und Android Engeräte ganz interessant wäre.

Die Boxen hängen dann mal davon ab, wie groß der Raum ist, ob sie unter die Decke sollen (Halterungen?) und was du ausgeben willst. Verlier' da doch nochmal ein paar Worte drüber :)

dank erst mal :)

Im Wohnzimmer wirds mit nem AppleTV gemacht, und ich werde wohl in den Wintergarten ein Teufel Kombo 42 stellen mit nem Aiport Express.
Die Anlage habe ich meiner Mum gekauft und findes Sie grandios für die Größe - gut, fast so teuer wie ein Zeppelin, aber da spare ich lieber noch nen Monat :)

so kann ich nämlich im Sommer auch bei geöffnetem Wintergarten den Garten beschallen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh