Streaming: Microsoft plant ein Netflix für Spiele

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
microsoft_2.png
Microsofts CEO Satya Nadella hat bestätigt, dass man einem Art Netflix für Spiele arbeiten würde. Unter dem Arbeitstitel Project xCloud soll ein Dienst entstehen, mit dem die Berechnungen für Spiele auf einem Server stattfinden, während die Grafik auf das Endgerät lediglich gestreamt wird. Die Idee ist aber keinesfalls von Microsoft. Bereits von NVIDIA mit seinem GeForce Now kennt man einen solchen Dienst. Google und Amazon arbeiten ebenso an solchen Lösungen.Satya Nadella gibt an, dass die Plattform auf jedem...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde die Idee genauso interessant wie auch bei allen anderen die das bisher bieten.

Wenn Preis und Spielumfang korrekt sind, ist das sicher eine brauchbare Alternative zum 2000 € Gaming PC den man im Schnitt für maxed Settings in 4k braucht. Aber wenn es ein Monatsabo ist, das begrenzte Spielauswahl hat, dann ändert sich das recht fix.
 
Dann bin ich mal gespannt. Konsole Anschaffen ist ja okay 300-500€ und dann für Betrag X im Monat ein große Spiele Auswahl, aber nicht nur Indie zeugs das sie für klein Geld bekommen haben, sonst geht es gleich wieder in die Hose.
 
macht sicher spaß bei singleplayer games und ner kack inetverbindung. :fresse:
 
macht sicher spaß bei singleplayer games und ner kack inetverbindung. :fresse:
 
Also wenn man dort nicht cheaten kann bin ich raus.
 
Ich frage mich wie das mit der Latenz gehen soll.
Da müssen ja die Eingaben erst vom PC durchs Inet an den Server, der muss rechnen und dann muss das Bild encodiert werden, Videostream zurück durchs Inet, dort decodieren und anzeigen. Die Gamer heulen ja jetzt schon rum, wenn der Bildschirm oder Eingabegeräte eine kleine Latenz haben (G/Free-Sync, 144 Hz usw. lässt grüßen).

Ich hab vor gut einem Jahr mal Inhouse-Streaming von Steam und Nvidia probiert, da ich kein HDMI-Kabel vom Arbeitszimmer zum Wohnzimmer TV verlegen wollte. Das war selbst unter FHD nicht spielbar. Gaming PC mit Nvidia GTX970 im Arbeitszimmer und ein Notebook mit i7 4. Gen als Abspielgerät am TV (Testweise). Und da war alles 1 Gbit/s LAN und nur ein Switch dazwischen, kein WLAN und lahme DSL-Leitung. Hab dann doch ein Loch durch die Wand gebohrt und ein Kabel verlegt, da geht auch 4K problemlos, wenn's die 970 von der Rechenleistung schafft...

Kenn jemand wen der GeForce Now benutzt, ich hab's schon mal gehört und wieder vergessen...

Mfg Bimbo385
 
endlich vernünftige server zum game streamen... die krüppelserver von NV sind ja zu nix zu gebrauchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh