[Kaufberatung] Streaming-Server

DestinationUnknown

Enthusiast
Moin,

parallel zu meinem HP N40L (Fileserver) möchte ich einen noch einen Server haben, der auch das (Full-HD)Streaming (XBMC) wuppt.
Wie viel muss man mindestens ausgeben? Am besten wäre natürlich so wenig wie möglich :d
Ich hätte jetzt so an max. 400€ (inkl. HDDs etc), kommt das hin?
Voraussetzung sind auch hier: Gbit, Klein und Stromsparend.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso baust du dir nicht einen Server der alles kann ?
Oder meinst du hier gar keinen Server der die Daten Verteilt sondern viel mehr einen HTPC den du direkt über HDMI an den TV anschließt. Das hat dann nichts mit Server zu tun und sollte auch viel mehr in den HTPC Bereich des Forums ...
Das Layout von XBMC bekommst du so oder so nur über HDMI auf den TV. Über das Netzwerk kannst du nur den Inhalt des XBMC eigenen UPnP-Server abrufen. Aber das hat recht viele Einschränkungen und je nach UPnP bzw. DLNA Client auch eine sehr bescheidene Oberfläche.

Ich baue mir gerade selbst auch einen neuen HTPC auf Basis einer AMD Trinity A6-5400k CPU. Mehr dazu siehe hier MyXBMC – HTPC Zusammenbau [Part1]
Wenn du lieber auf Intel Basis bauen willst schau z.B. mal hier Empfehlenswerte Hardware für HTPC - HTPC Hardware. - XBMCNerds

Egal ob Intel oder AMD mit 300-400 Euro solltest du dabei sein. Zumindest wenn du dir kein ach so teures Gehäuse holst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh