Streaming vom iPad 2 zum AVR (Onkyo 509) - nicht möglich?

Gidian

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe als AVR den Onkyo 509 mit Netzwerkanschluss gekauft. Dazu habe ich mir ein iPad 2 gekauft. Letzteres wollte ich nutzen, um Musik an den AVR zu streamen. Und zwar ohne AppleTV. Es gibt von Onkyo eine eigene App, die ich auf einem Android-Gerät vor dem iPad-Kauf getestet hatte und die gut funktionierte. Was ich leider nicht wusste: Während die Android-App einen internen Player zu Streamen hat, hat die iOS-App nur Steuerungsfunktionen für den Onkyo. Ich kann also nicht vom iPad streamen.
Zweiter Versuch: PlugPlayer. Eine der miesesten Apps, die ich jemals runtergeladen habe. Und die kostet auch noch was. Streamen ist zwar theoretisch möglich, in der Praxis aber komplett verbuggt und nicht zu gebrauchen.

Tja, und nun sitze ich hier und ärgere mich, dass ich mir kein Android-Tablet gekauft habe. ;) Gibt es denn keine vernünftige Streaming-App? Das kann doch nicht sein. Sollte Android auch in diesem Bereich mal wieder die Nase vorn haben? Wenn jemand eine gute kennt, dann nur raus damit. ;)

Gruß und danke

Gidian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
61 Hits und keine Antwort? Sollte es tatsächlich nicht möglich sein, mit dem iPad fernab von Airplay vernünftig zu streamen? Das kann ich gar nicht glauben.

Gruß

Gidian

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann läuft es folgendermaßen ab:
- der 509 kann kein AirPlay
- Onkyo bietet das Abspielen von Musik von iOS Devices nur via USB an
- Streamen funktioniert nur über Dritt-Applikationen. Ich kann es leider nicht testen, da ich einen älteren Onkyo habe, aber ich kann dir die Buzz Player App empfehlen. Mit dieser sollte es eigentlich funktionieren. (Evtl. dazu googlen.)

So, ich melde mich mit ein wenig Verspätung. ;)
Imediashare habe ich probiert, aber das funktioniert nicht wie gewünscht. Der buzz Player sieht interessant aus, kostet aber. Der Preis ist im Prinzip kein Problem, aber wenn ich alles ausprobiere, wird es auf Dauer teuer. ;) Hat jemand den Player schon mit dem onkyo 509 getestet?

Gruß

Gidian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh