Streaming-Wars: Disney will eigene Filme und Serien nun doch wieder lizenzieren

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Mit der Einführung von Disney+ begann das Unternehmen, bei der Konkurrenz diverse Lizenzen von Serien und Filmen auslaufen zu lassen. Dies hatte zur Folge, dass unter anderem Marvel's Punisher bei Netflix aus dem Angebot verschwand. Der Plan schien zunächst auch aufzugehen, Disney+ gelang es innerhalb kürzester Zeit, eine große Anzahl von Nutzern für sich zu gewinnen. Jetzt könnte das Unternehmen laut Aussagen des Nachrichtensenders Bloomberg allerdings eine Rolle rückwärts machen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur 1,5 Mrd. Quartalsverlust? Schade, ich hatte auf mehr gehofft.
Die Anbieter mit ihrer elenden Marktfragmentierung sollen so richtig hart damit auf die Schnauze fallen. Jeder will seine eigene Suppe kochen und der Konsument soll bitteschön Dutzende Abos abschließen um hier und da und dort dann endlich mal den gewünschten Film oder die Serie schauen zu dürfen.
Nein, danke. Dann doch lieber Verzicht oder irgendein halbillegaler Raubkopie-Stream.
 
@Morrich können wir das word "Raubkopie" nichtnmehr verwenden. Nennen wie es AB filme (alternative bezugsquelle)

Das word raubkopie ist einfach polemisch. Niemand wird gewaltsam etwas bestohlen. Man kriegt ja auch bei schlechten filmen nicht sein geld zurrück. Ich nenne es den länderinspirierten multimedia-finanzausgleich.
 
Letztendlich dürften für die Abonnenten neben der Masse an verfügbaren Serien und Filmen die exklusiven Titel ausschlaggebend dafür sein, für welchen Dienst man sich entscheidet.
Genau das ist ja das Problem.
Mich interessieren diverse Filme/Serien. Ob das jeweils von Netflix, Disney, Paramount, Amazon oder Hintertupfing-Blockbuster-Movies ist, ist mir eigentlich sch.... egal.
Dementsprechend kann ich mich nicht nach Exklusivtitel entscheiden, weil so ziemlich jeder Anbieter mindestens einen Exklusivtitel hat, den ich gerne sehen würde. Also bräuchte ich eigentlich alle Anbieter.
Bei mir bewirkt das allerdings das Gegenteil von dem was die Anbieter wollen. Mehr Abos werden es auf keinen Fall. Prime und Netflix. Dabei bleibts. Bestenfalls fällt sogar noch Netflix weg, wenn die jetzt tatsächlich das Family-Sharing erschweren.
Also wenn jeder Anbieter in sein eigenes Täschchen abkassieren will, kassiert er bei mir halt gar nichts mehr. Ich verzichte dann halt und behalte mein Geld ganz.
Und Abo-Hopping kommt mir erst recht nicht ins Haus.
 
Disney ist bei mir raus, seit dem die anfangen, bei anime rumzuwursteln und mir und vielen anderen damit unser Hobby kaputtmachen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh