Streamingsetup&Multimonitor

Halfdan

Experte
Moin, ich wollte mir einen neuen PC bauen. Hier soll es erstmal nicht um die Hardware gehen. Bin mir auch nicht sicher ob ich im richtigen Bereich bin.

Ich habe Win10 und einen Dell2518 240Hz/Gsync. Ich habe auch einen 27"Dell mit 60Hz.

Ich Spiele WoW kompetiv. Sprich ich will da möglichst gute Performance. Der 60Hz Bildschirm ist für Spotify/Logs/Berechnungen etc während des Progress da und Surfen.

Wie stöpsel ich die an? 240Hz an die GPU und den 60er an das MB über die CPU?

Überlege mir auch zu Streamen auf Twitch, kann ich das iegendwie bewerkstelligen ohne grosse Performance Einbussen?

Was hast Du eigentlich für ein Intel-System? Ich frage nur, weil das wichtig ist für die Live-Stream-Encodierung (das lässt man dort am Besten über die CPU laufen, da die Qualität da drüber am besten ist) auf Twitch ist, und WoW ist ja mit dem neuesten Addon DX12-Fähig geworden was soviel bedeutet das da alle CPU-Kerne/Threads in benutzung sind ;)

Momentan einen i7 4770@4.5(oder so..Grad nicht zuhause)

Der neue wird ein 8700k oder 9900k, falls mir zweiterer bemerkbsre Vorteile bringt..aber das habe nach ich noch nicht 100% in Erfahrung gebracht.

auch keine ruckler etc? Habe Teilweise multiboxing betrieben und hatte dann miniruckler..habe bis heute nicht rausgefunden wo die herkamen..bin mir aber auch nichtmehr sicher ob die nur dabei aufgetreten sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh