Streamlabs OBS Perfomance Probleme wenn ich streame und aufzeichne gleichzeitig

Bullz

Enthusiast
Hi,

6700k
nvidia 1070 ( aktueller treiber )
32 gb Ram
SSD 512 GB auf die ich speichere
Keine anderen Programme neben Windows laufen

Testprogramm: Valley Benchmark 1.0

konnte das Problem eingrenzen. Sobald ich 2 mal den Encoder: Hardware (NVENC) (new) verwendete sehen meine Aufnahmen aus als würde ich mit 10 fps spielen. Die Performance Ingame Performance ist ganz normal. Auch die Video Engine Load in GPU-Z steigt nur auf max 7 %. Habe da 100 % vermutet aber dem ist nicht so

Sobald ich (NVENC) (new) zum streamen und x264 für aufzeichnen verwende ist es viel besser.

Einstellungen wären

Streaming: CBR / 5000 Birate / 0 Keyframesintervall / Qualität / High Psycho visuelle Optmierung eingeschalten / GPU 0 / Max- B-Frames 2
Recoding: komplett gleich + Aufnahmeformat mp4

Video Basisauflösung: 1920x1080 auf 1280x720 / Bicubic / Übliche FPS Werte / 60 fps

Hätte eigentlich gerne Recoding + Streaming + Replaybuffer gleichzeitig mit (NVENC) (new) aktiv :( wäre zu schön um sein wenn das so einfach ginge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem liegt bei OBS.
Sobald die Graka 100% Last erreicht hängt der Stream wenn Du NVENC benutzt.
Würdest Du das ganze mit Shadowplay machen, hättest Du das Problem auch bei 100% Last nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh