StreamOn der Deutschen Telekom ist für Inhalteanbieter kostenlos – aber ...

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.636
telekom.jpg
Am gestrigen Vormittag kündigte die Deutsche Telekom StreamOn an, ein Angebot, welches per Zero Rating bestimmte Audio- und Videoangebote aus dem vertraglich zugesicherten Datenvolumen herausnimmt. Daraufhin entfachte natürlich eine Diskussion, ob ein solches Angebot die Netzneutralität missachtet oder diese nicht verletzt – die Meinungen gehen wie üblich weit auseinander.Wie nun aus Informationen der Presseabteilung der Deutschen Telekom sowie den dazugehörigen AGB (Allgemeine Bedingungen fu?r die Teilnahme von...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Telekom ist ja auch nicht von gestern, die werden schon ihre hochbezahlten Juristen haben, die penibel darauf geachtet haben, dass die Gesetze diesmal eingehalten werden.

Spotify war damals bestimmt nur ein Probelauf.
Nur seltsam, dass es jetzt nicht dabei ist, dass verwundert mich extrem, würde da gerne die Gründe für erfahren.
Gibt´s da Gerüchte ?
 
Deswegen auch die Staffelung, erst ab M-Tarif gibt es StreamOn. Wer kleinere Tarife hat, der soll zum Upgrade ermuntert werden, schon zahlt er mehr. Wer noch Video will, muss entweder einen Festnetzanschluss der Telekom haben, oder einen L-Tarif. So geht es natürlich auch. ;)
 
Sieht so aus, als wenn die Partnerschaft beendet ist. Meine Spotify Option ist kommentarlos aus meiner Rechnung geflogen. Aber wenn ich dafür die ganzen anderen Dienst mit L Option bekommen, dann gern. Den Großteil habe ich sowieso runtergladen.
 
Hallo zusammen,

wir sind, als Telekom hilft seit heute im Forum aktiv.

Hier werdet ihr in der Zukunft folgende Namen lesen: Nadine B, Rebekka H, Wiebke S, Isabelle N, Daniel H, Kai M und meinen. Wir alle werden in der Zukunft hier bei passenden Themen aktiv sein.

Ich habe eure Kommentare zum Thema Spotify gesehen und hinterlege daher unsere aktuelle Information für euch:

„Wenn du als Kunde der Music Streaming Option (Spotify) zukünftig StreamOn nutzen möchtest, dann musst du die Spotify Option zunächst kündigen. Beachte aber bitte, das Spotify nicht Partner von StreamOn ist. Der Datenverkehr, der beim Streaming mit Spotify entsteht, verbraucht somit das Volumen des Basistarifes. Wenn du deine bisherige Spotify-Option inkl. Zerorating vorerst behalten möchtest, dann ist ein Wechsel in die StreamOn-fähigen Tarife aktuell nicht möglich.“

Wir sind in Gesprächen und sind zuversichtlich, auch Spotify bald als Partner bei StreamOn zu begrüßen.

StreamOn ist ein zusätzlicher kostenloser Bestandteil in unseren neuen Tarifen. Ein Tarifwechsel steht den Kunden natürlich frei. Hier muss geprüft werden, was der Kunde genau benötigt.

Ich wünsche einen schönen Tag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Wie wird es eigentlich mit Downloads gehandhabt? Wird Volumen berechnet wenn man Playlists für den Offlinebetrieb runterlädt?
 
Wie wird es eigentlich mit Downloads gehandhabt? Wird Volumen berechnet wenn man Playlists für den Offlinebetrieb runterlädt?
 
In der Spotifyoption bei der Telekom hat es damals nichts verbraucht. Was ich ganz angenehm fand: Mein Spotify aufm Nexus 7 hat über Tethering ebenfalls nichts abgezogen vom Volumen.
 
Wie wird es eigentlich mit Downloads gehandhabt? Wird Volumen berechnet, wenn man Playlists für den Offlinebetrieb runterlädt?

Wenn du im mobilen Netz unterwegs bist, wird kein Datenvolumen angerechnet, wenn du die Musik streamst. Lädst du etwas herunter und bist im mobilen Netz unterwegs, wird dies auf dein Datenvolumen angerechnet.

Ich hoffe, dass das so verständlich ist.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh