Streckgitter anpassen

Snert13

Neuling
Hallo zusammen,

ich bräuchte ein paar Tipps von euch.
Ich will in die Seitenwand meines Gehäuses ein Ausschnitt für die Lüfter des Radiators fräsen.
Ausschnitt.jpg
Das stellt kein Problem dar.
Dann will ich ein Steckgitter für die Aussparung anpassen. Ich will das Gitter aber nicht einfach dhinter schrauben/kleben, sondern
das Gitter bündig mit der Aussenwand des Seitenteils haben. Das Seitenteil besteht aus Aluminium mit ca. 1,8 bis 2,0 mm stärke.
Ich dachte man könnte das Gitter auf die Aussparung legen und ein Holz mit fast der selben größe der Aussparung drauflegen und mit dem Hammer das gitter "anpassen".
Ich hoffe man kann verstehen, was ich meine :)
Ist das so eine gute Idee? Oder habt ihr vll. bessere ideen.
Achso die Aussparung ist für einen 360er Radiator.

Vielen Dank schon mal
Snert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird so nicht funktionieren, außerdem wirst Du dann auch die Seitenwand des Gehäuses verbiegen, das ist ja Aluminium, was relativ weich ist.

Des weiteren solltest Du dir überlegen, wie Du das Streckgitter dann befestigen willst, denn bei Streckgitter kann man ja schlecht mit Heißkleber Punkte setzen, die durch irgendwas verdeckt werden.

Ich würde das Streckgitter erstmal grob ausschneiden (mit einem Dremel, so dass sich das Gitter nicht verformt) und dann mit einer Feile den Rest anpassen.

Danke schon mal,

hatte ich mir schon fast gedacht, dass sich das Alu auf verbiegen wird.

So stelle ich mir die form vor:

Querschnitt.jpg

Das Schwarze ist das Gitter (nur eine Seite), das Rote ist die Seitenwand.
Ich will also das gitter mit 2 90° winkeln versehen, die sehr dicht bei einander sind. sind ja nur ca. 2mm Materialstärke.
Ich glaube du meinst, dass ich das Gitter passgenau zuschneiden/Feilen soll. Wo ich ja dann ein Problem mit der Befestigung bekomme.
Ich will das ganze mit einem Metall kleber machen, oder im Notfall auch schrauben.

Ich hoffe es ist jetzt besser verständlich was ich vorhabe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh