Streetmagic mit Farid ! Eure Meinung - Fake ?

r3z0r

Enthusiast
Ich verfolge die Sendung seit der ersten Folge vor 2 Wochen. Heute Abend ist es wieder so weit.

Ich war teils sehr faziniert, da die Leute 'von der Straße' nicht so wirken, als ob sie wirklich etwas mit der Sendung zu tun hätten. Aber nartürlich kann alles geschauspielert sein.

Vielleicht besteht ja Interesse ein wenig über das Thema zu plaudern ?

Was meint ihr Fake oder unglaubliges Können ? :hail:

http://www.youtube.com/watch?v=F1Tt0AR4c2k
http://www.youtube.com/watch?v=wUEw__LtI-4

Grüße r3z0r :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, der Kerl kann sich wirklich in eine Telefonzelle teleportieren...

Sowas verstehe ich ja, aber es gibt Dinger, da komm ich schon ins Grübeln....

Wie ist z.b. der Trick mit dem Regenschirm aus der letzten Folge aufgebaut?

Ich konnte nix irgendwie erkennen.

Als er da rumgeschwebt ist?
Naja, da ja nur aus etwas seltsamen Perspektiven gefilmt wurde, ist es ja offensichtlich ;)

Hat irgendwer nen Link mit nem 'Making off' solcher Tricks ? :d

Interessieren tut mich das schon, wie sowas geht. Vieles kann durch einfaches Schneiden und veränderte Kameraperspektiven zustande kommen, aber einiges ist schon komisch.

Am meisten das mit dem Schweben durch den Schirm.

Wenns das Forum nicht interessiert, dann bitte cloesen ;)

Jede Sendung, die irgendetwas mit "Zaubern" zu tun hat, ist Volksverarsche.

Volksverarsche ist übertrieben. Es sollte jedem klar sein, dass es eine Illusion ist, was einem in solchen Shows geboten wird. Das war doch früher, also bevor Magier/Zauberer groß vermarktet wurden, schon so. Wer es wirklich glaubt ist`s selber schuld. Leute zu illusionieren ist eine Kunst.

Wieso Volksverarsche? Man kann sich doch einer Illusion hingeben und darüber grübeln wie ein Trick funktioniert - das dieser Farid nicht wirklich zaubern kann sollte jedem klar sein.
Kann David Copperfield auch nicht.

wahrscheinlich meint er eher, dass sicher über die hälfte der Tricks (ja Tricks, keine Zauberei :p) einfach gestellt sind. Dass die Leute einfach Ja sagen und mitspielen weil sie ins TV wollen, oder sogar vorab Schauspieler genommen werden.

Hallo... kann mir niemand erzählen dass der mit nem Regenschirm auf einmal fliegen anfängt und die Leute bemerken nichts ^^
Da kann man einfach zu viel über Kameraführung vertuschen, so dass man nur noch das sieht was man sehen soll.

Man könnte ja meinen, dass die Hochburg der "Fake" und "Verarsche"-Rufer die USA sind, aber wenn man sich hier so umschaut... :rolleyes:

Solche Shows sollen unterhalten und zum Grübeln bringen. Herrje, habt ihr denn früher nie David Copperfield gesehen oder einen Zauberkasten zum Geburtstag geschenkt bekommen? :fresse:

Ich finde die Idee an sich gar nicht mal so schlecht, allerdings würde sie mich im Fernsehen nicht interessieren. Das Gleiche, was Farid da macht, sieht man auf jedem größeren Schul/Unigelände und in Großstädten live. Da wirkt das dann tatsächlich viel besser.

Wie Patrick Star sagte: Wie macht er das nur? Es ist und bleibt ein Rätsel!

Aber nunja, es dient zur Unterhaltung. Früher natürlich mit mehr Wirkung als heute. Bei Frauen die zaubern konnten gab es sogar noch ein Volksfest mit großen Lagerfeuer. Für die Frau natürlich ihr letztes... :haha:

Also ich lass mich echt gerne verblüffen und unterhalten. Aber man muss nicht jeden scheiss (besonders im TV) glauben. Wenn Uri Geller löfel verbiegt und ne Kompassnadel bewegt, glauben auch nur noch Idioten an Magie :d

Wenn ich unterhalten werden will, dann live oder ich schau mir gleich nen Film an wo es mir dann egal ist wie was geschieht :d

Außerdem stör ich mich an dieser Selbstdarstellerei... die haben ja alle übersinnliche Fähigkeiten... richtige Magier... natürlich ;)
Das is ja quasi wie der Röntgenblick mit dem Handy :P

fernsehen das die welt nicht braucht..
zu 90% alles gefaked und gestellt,
alle gezeigten personen sind gekauft,
so schlecht ey.

und da gibts echt leute die sich trauen zu fragen ob das echt ist und der typ wirklich zaubern kann?!

Es sind auch immer nur 2 -3 leute da. Mit dem Regenschirm... Oben aufm Parkdach wo zufällig nur 2 Menschen sind, sowas von fake

fernsehen das die welt nicht braucht..
zu 90% alles gefaked und gestellt,
alle gezeigten personen sind gekauft,
so schlecht ey.

und da gibts echt leute die sich trauen zu fragen ob das echt ist und der typ wirklich zaubern kann?!

Mich würde mal interessieren wie der Wisch aussieht den die gekauften Personen unterschreiben müssen, womöglich bekommen die noch nichmal Kohle dafür sondern "dürfen" nur mal ins Fernsehn, so ala "hey isch war Farid jetzt will ich Suppenstar werden".... :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh