Streifen beim Syncmaster 930BF

KingD

Enthusiast
Guten Morgen,

da ich schon seit Tagen keine Antwort auf meine Frage in dem Unfragethread "Samsung Syncmaster 930BF oder viewsonic VX924 ?" bekommen habe, starte ich jetzt mal einen neuen Thread.

Und zwar, bei mir treten seit ein paar Tagen immer so komische Streifen am rechten Bildschirmrand auf. Die Streifen sind nicht immer da, sondern sie tauchen ganz plötzlich auf, bleiben eine Weile und verschwinden dann wieder. Es ist nur die rechte Seite betroffen.
Ich hab schon gehört, dass dieses Problem keine Seltenheit ist und das man auch beim Umtausch ein Display mit Pixelfehler bekommen könnte; nun interessiert mich, was ich tun soll? Den TFT hab ich vor ca. 3-4 Wochen bei Saturn gekauft. Rechnung sollte noch vorhanden sein...

Hier mal zwei Pics von den Streifen:
1. Pic
2. Pic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Umtauschen.Ich würds direkt machen,dh bei Saturn.
Der Pick up and return Service ist zwar nett,aber die Leihgeräte sind mies.Habe z Zt einen 181T.Neben dem Schreibtisch.Sowas von matschiges Bild und Schlieren :-[ .Zum Glück den CRT aufgehoben :)
Und Saturn sollte dir ja gleich ein neues Gerät mitgeben.Vllt kannst du da ja gleich auf Pixelfehler testen und dir eins ohne mitgeben lassen?

Die haben doch sicher welche auf Lager :).Wenn sie nett sind,kannst du 2,3 evtl testen.Fragen kostet ja nix.Und btw besser einen Pixelfehler als so einen Streifen.

Die haben doch sicher welche auf Lager :).Wenn sie nett sind,kannst du 2,3 evtl testen.Fragen kostet ja nix.Und btw besser einen Pixelfehler als so einen Streifen.

Ähh, was sind denn genau Pixelfehler, wenn du sagst die sind weniger schlimm als Streifen..

Ich werde das diese Woche direkt erledigen und sag euch dann bescheid, was rausgekommen ist!

würd ihn in jedem fall umtauschen, das wird bei saturn wohl kein problem sein... aber ob saturn auf pixelfehler überprüft, ist unwahrscheinlich. da kommts eben auf den mitarbeiter an.

jo das stimmt auch wieder, naja aber wieso besteht das Problem mit den Pixelfehlern? Das versteh ich nicht ganz.. können die nicht einfach ein Gerät besorgen ohne Pixelfehler?

Zuletzt bearbeitet:
so war heute bei Saturn, leider gab es keinen 930BF mehr, daher habe ich gegen einen geringen Aufpreis den 931BF bekommen, dieser scheint nun super zu funktionieren, mal abwarten wie lange das so bleibt :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh