Streifen im Bild über TV-Out, NTSC Problem

stronzo

Semiprofi
Hallo!
Habe mir für meinen HTPC eine Graka (7200 GS) bei ebay geschossen.
Nutze sie, um meinen Fernseher über den S-VIDEO Out anzuschließen.
Dabei habe ich folgendes Problem. Die Graka scheint immer das NTSC-Format auszugeben über den Ausgang. Habe wohl eine Amerikakarte erwischt...
Schon wenn ich den Rechner anschalte kann mein Fernseher nur mit der NTSC EInstellung ein "vernünftiges" Bild bringen. In meinem OS und Frontend (mythbuntu) ist die Karte komplett auf PAL BG konfiguriert. Das scheint aber keine Auswirkung zu haben, denn das BIld bleibt anscheinend immer auf NTSC Ausgabe. Und das Problem an der ganzen Sache ist, dass dabei fiese Streifen im Bild zu sehen sind. Ca. 8 Stück, vertikal durchs Bild.
Ich bin mir sehr sicher, dass das am NTSC Format liegt. Die Frage ist nur, wie bringe ich der Karte bei, Standardmäßig PAL auszugeben? Muss ich dafür das BIOS flashen mit Nibitor oder gibt es auch andere Möglichkeiten (Jumper, Software,...). Danke schonmal für Input.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem gelöst!
Habe mit Nibitor das Bios ausgelesen und siehe da, der Standard für TV-Out stand auf NTSC.
Also auf Pal geändert, BIOS geflasht und dann war auch PAL standardmäßig beim booten da.
Musste dann nur noch meine xorg.conf mit diversen Paramtern anpassen.