Streifen laufen von oben nach unten auf CRT

Bountyhunter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2004
Beiträge
167
Ort
Linz am Rhein
Morgen,
bei meinen CRT laufen seit einiger Zeit Streifen von oben nach unten. Sie sind etwas heller, nicht viel nur ein wenig.
Habe schon verschiedene Bildschirmaktualisierungsraten versucht, leider ohne Erfolg. Wenn ich unter 100 Hz gehen, wird aus dem einen Streifen ca. 10-20 Streifen.
Hat jemand eine Idee, was dass sein kann?

Vielen Dank
Gruß
Michael

Suche ging leider heute morgen nicht!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es könnte sich um eine magnetische Einstreuung auf das (analoge) VGA-Kabel handeln - liegt es vielleicht dicht an einem Trafo? Versuche mal es anders zu verlegen.

Vielleicht hat aber auch der Moni einen Defekt - mögl im Netzteil.

Gruß
JO
 
klingt mir aber auch nach ner aufmodulierten störung...

handy/cb funk/stromkabel in der nähe des monitorkabels?

ansonsten mal ne andere steckdose versuchen..schaden kanns nicht ;)
 
Du hast ja ne grosse Wohnung :-)

Wenn du das Video-Kabel mal in andere Richtungen gehalten hast und dabei keine Veränderung aufgetreten ist, kannst du noch versuchen den Monitor etwas zu verschieben. Wenn das auch nichts bringt: Trat der Fehler auf seit du wlan/Funktelefon hast? Wenn nein wird vermutlich der Monitor defekt sein.

Gruß
JO
 
ja also ich kenne das problem auch nur daher dass irgendeine stör quelle im spiel, hatte das problem auch schon ein paar mal, bei mir waren es:
-Aufladestation des telefons
-Handy (lag praktisch darunter ^^)

aber wenn du sonst nix darum stehen hast, dann kann ich mir da auch keinen Reim drauf machen was es sein könnte

wegen dem Wlan, nimm das Wlan mal komplett weg, also netzstecker ziehen und guck ob es dann besser wird
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh