Streit zwischen Google und Amazon: YouTube verschwindet vom FireTV

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
amazon_fire_tv.jpg
Wenn sich zwei große Unternehmen streiten, ist der Endkunde meistens der leidtragende. Auch im Fall von Amazon und Google scheinen die Kunden bald mit einem deutlichen Einschnitt leben zu müssen. Da sich beide Unternehmen derzeit nicht einig sind, hat Google kurzerhand beschlossen, die Videoplattform YouTube ab dem 1. Januar 2018 nicht mehr auf dem FireTV und
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lel

Zum Glück nutze ich solche herstellergebundenen Devices nicht.
 
Hab die Meldung auf dem Stick gestern zum ersten mal gesehen.
Wenn dem dann wirklich so ist gibts ja hoffentlich noch Sideload. Sonst mal bei Amazon wegen geld-zurück anfragen, immerhin bewerben sie die mit YouTube.
 
Amazon hat viel Marktmacht, aber zu versuchen diese gegen Google auszuspielen ist lächerlich.
Da ziehen sie den kürzeren.

Bin recht sicher, dass Leute lieber auf irgendwelche Amazon Produkte verzichten, als auf Google Produkte. Gerade da Amazon Software nun wirklich nicht so der Bringer ist bisher.
 
Ich weiß echt nicht, ob es mich freuen oder gruseln soll, dass sich meine persönlichen Hauptbedenken gegen den Kauf von solchen Produkten (FireTV, Nest, etc.) so eindrucksvoll als berechtigt herausstellen...

Was ich aber auf jeden Fall weiß: jetzt bin ich nochmal deutlich weniger motiviert, mir so etwas zuzulegen! Im Einzelhandel mag der Kunde sprichwörtlich König sein, aber bei manchen Firmen hat man den Eindruck, dass er eher als Bauernvolk gesehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "App" die ja bei nahezu allen SmartTVs drauf ist war sowieso kacke zu bedienen. Selbst wenn man ne Tastatur verbindet kann man die nicht zur Suche Nutzen sondern ist zu Dieser blöder ABC Block Tastatur gezwungen.

Google soll endlich mal nen neuen Nexus Player (Pixel Player oder so)
 
Gilt das auch für den FireTV-Stick? Habe gestern keine Meldung darauf bekommen und in den News wird auch immer nur von FireTV und Echo Show gesprochen.
 
Sonst mal bei Amazon wegen geld-zurück anfragen, immerhin bewerben sie die mit YouTube.

Wenn Amazon die App verbannt hätte evtl. aber hier zieht ja die Fremdfirma ihr App ab und das dann Amazon anzulasten wird wohl schwer als Rückgabegrund.

Mich persönlich interessiert Youtube herzlich wenig, kann da Amazon verstehen das die Googlezeug nicht verkaufen wollen oder kann ich bei Google Echos usw. kaufen?
 
Amazon Prime Video wird soweit ich weiß auch nicht auf dem Chromecast angeboten... Extrem nervig und ich kaufe mir bestimmt nicht 2 solcher Sticks.
 
Amazon bewirbt seine FireTV Produkte mit der Möglichkeit Youtube zu benutzen:
Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD (Vorgängergeneration) - Amazon.de | Streaming Media Player
Amazon_FireTV_Apps.jpg
Der Vertragspartner ist Amazon und wenn der sich an seine Werbeversprechen nicht hält, muss man eben entsprechende Schlüsse draus ziehen. Nicht Amazon hat die App zurück "gezogen" sondern Google versucht Amazon damit zu erpressen, aber da kann Amazon ja was für. Auch Google zeigt hier eine Geschäftspraktik sie sonst eher in eher kriminellen Kreisen üblich ist (Erpressung). Auch daraus sollte man seine Schlüsse ziehen.
 
Bis 01.01.18 ist das ja auch noch richtig.

Aber in irgendeinem kleingedruckten wird schon stehen das Amazon nur für die eigenen Apps verantwortlich ist und nicht für Fremdapps... selbst wenn Amazon dann zurücknimmt und dann nur den Zeitwert erstatten will, ist das Geschrei wieder groß. Obwohl man ja x Monate Youtube nutzen konnte.

Langsam sollten mal alle die Kirche im Dorf lassen und nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen. Dann streamt man eben von seinem Handy auf den TV den Youtube rotz.

Edit:

Suche übrigens das Versprechen das man bis zum "Lebensende" damit Youtube empfangen kann... ich seh da kein Versprechen. Ich sehe nur eine Auflistung von aktuell möglichen Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir ein Echo Show wegen Youtube in der Küche kaufen.
Aber das hat sich ja nun erledigt :d

Das hier aber jetzt alle auf Amazon Bashen kann ich nicht verstehen. Google Erpresst Amazon und das ist also okay?
Wenn Google keine gescheite TV Box bringt sind sie doch selber schuld.
Genau so wie der Google Home. Der ist einfach viel zu spät gekommen glaubt google jetzt ich ersetze alle meine Echos?
Naja im Wohnzimmer hab ich sowieso die NVidia Shield da merke ich ehh kein Unterschied.
 
Im Einzelhandel mag der Kunde sprichwörtlich König sein, aber bei manchen Firmen hat man den Eindruck, dass er eher als Bauernvolk gesehen wird.

Seit wann ist der YouTube-Consument ein Kunde?
Googles Kunde ist der Werbetreibende, der auf Googles Plattform eine Werbung schalten läßt.

BTT:
Geht es nicht ausschließlich um eine YouTube-App?
Sollte über den Browser nicht auch für Amazon-Kunden YouTube noch erreichbar sein?
 
Wird sicherlich eine modifizierte apk geben. Da wäre das Problem zumindest für eine gewisse Zeit wieder vom Tisch. Dennoch nervig.
 
Resi, bist du es?

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Sonst ist aber Alles OK bei dir??
Amazon hat sich über Googlke geärgert weil Youtube nicht auf dem Show lief. Da hat man dann als Kindergarten Verhalten die Nest Produkte rausgeworfen. Nun gab es die Antwort von google.
Das zeigt wie wenig Amazon die Kunden interessieren wenn sie Krieg führen.


Ich wollte mir ein Echo Show wegen Youtube in der Küche kaufen.
Aber das hat sich ja nun erledigt :d

Das hier aber jetzt alle auf Amazon Bashen kann ich nicht verstehen. Google Erpresst Amazon und das ist also okay?
Wenn Google keine gescheite TV Box bringt sind sie doch selber schuld.
Genau so wie der Google Home. Der ist einfach viel zu spät gekommen glaubt google jetzt ich ersetze alle meine Echos?
Naja im Wohnzimmer hab ich sowieso die NVidia Shield da merke ich ehh kein Unterschied.
 
Sonst ist aber Alles OK bei dir??
Amazon hat sich über Googlke geärgert weil Youtube nicht auf dem Show lief. Da hat man dann als Kindergarten Verhalten die Nest Produkte rausgeworfen. Nun gab es die Antwort von google.
Das zeigt wie wenig Amazon die Kunden interessieren wenn sie Krieg führen.
Weil Amazon keine Chromecast und Google Home über deren Platform verkaufen sind sie die bösen??

Was macht denn Google oder Apple kriegst du bei deren Stores ein Fire Gerät?



Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh