Stresstesting mit SSD und Page File

poeci

Enthusiast
Hallo zusammen

Wollte meinen Rechner zur Überprüfung ein bisschen durch Linx und Prime jagen, weil er sich alle paar Stunden aufgehangen hatte. Ich staunte nicht schlecht, als Linx bereits nach 20 Sek. einen Freeze verursachte. Prime meistens ab 1536k. Bin mit der Fehlersuche dann irgendwann soweit gegangen, die BIOS Defaults zu laden, also kein OC, was aber auch nichts brachte. Habe dann den Speicher getauscht, auch nichts. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass eine als Systemplatte eingesetzte SSD diese Fehler verursachen kann. Konnte nicht ganz nachvollziehen, wie eine SSD dafür verantwortlich sein kann, bis ich in einem Anfall von Ratlosigkeit die Auslagerungsdatei deaktivierte, womit dann auch alle Probleme verschwunden waren.

Kann mir jemand diese Verhaltensweise erklären? Ich habe nicht mehr probiert, die Page File iwie anders zu konfigurieren. Bisher stand sie immer auf 8000-8000.

Danke

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm, ka... wenn du 8 GB RAM hast, brauchst du die Page File generell nichtmehr.
Würde mir da nicht unbedingt einen Kopf drum machen ^^ und ich bezweifle das es mit der SSD zusammenhängt.
Teste mal Linx @ 4096 MB @ 40 Minuten, oder wenn du weniger Hitze willst Prime 27.7 beta 960-960 + FFTs ~2 Stunden lang. (is für Sandy optimal)
Was haste denn für ein System wenn man fragen darf?

Was haste denn für ein System wenn man fragen darf?

ich glaub der mod im luxx der sich mal die systeminfo ausgedacht hat, stößt jetzt einen tiefen seufzer aus. :d

ne quatsch, kiste ist stabil..1std linx ist durchgelaufen. habe die pagefile auch wieder aktiviert, aber diesmal auf der systemplatte. vorher lief sie auf der spiele ssd. ich schätze, windows schaltet die gerne mal ab und linx freezt dann, wenn der ram nicht auslagern kann.

Ich muss gestehen da hab ich noch nie reingesehen ^^, die meisten Leute hier haben Ihre Systeme wie ich kurz und bündig als Sig ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh